Veröffentlicht inFußball

FC Bayern München: Transfer vor Abschluss – Spieler schon gelandet

Der nächste Wintertransfer des FC Bayern München steht offenbar kurz vor dem Abschluss. Der Spieler ist schon gelandet.

FC Bayern München
© IMAGO/Ulmer/Teamfoto

Harry Kane & Co: Die Rekordtransfers des FC Bayern München

Harry Kane ist der Rekordtransfer des FC Bayern. 95 Millionen Euro haben die Münchner für ihren Starstürmer bezahlt. Aber wer folgt auf den Platzen zwei bis vier?

Beim FC Bayern München steht der nächste Wintertransfer vor dem Abschluss. Talent Arijon Ibrahimovic wird den Verein erneut in Richtung Italien verlassen. Der 19-Jährige ist am Sonntagabend (12. Januar) bereits in Rom gelandet.

Offiziell ist der Wechsel der Vereine zwar noch nicht verkündet worden, doch schon jetzt tauchen Bilder von Ibrahimovic auf dem Account von Lazio Rom auf. Sein Wechsel vom FC Bayern München zurück nach Italien ist in trockenen Tüchern.

FC Bayern München: Ibrahimovic wechselt zu Lazio Rom

Schon vor einigen Tagen galt der Wechsel nur noch als Formsache, jetzt ist er ganz offensichtlich durch. Ibrahimovic soll per Leihe für ein halbes Jahr an Lazio Rom ausgeliehen werden. Anschließend besitzt der Klub aus der italienischen Hauptstadt eine Kaufoption. Medienberichten zufolge liegt diese bei rund acht Millionen Euro.

+++ FC Bayern München: Abschieds-Schock? Rekordmeister bereitet sich auf das Schlimmste vor +++

Komplett aufgeben will der FC Bayern sein Talent aber noch lange nicht. Die Münchner sollen sich eine Rückkaufklausel gesichert haben. Für rund 25 Millionen Euro Ablöse könne man ihn wieder zurückholen, heißt es.

Durchbruch in Italien?

Ibrahimovic kam 2018 vom 1. FC Nürnberg in die Jugend des FC Bayern München. Vergangene Saison spielte der offensive Mittelfeldspieler bereits auf Leihbasis in Italien bei Frosinone, konnte dort offenbar überzeugen.


Das könnte dich auch interessieren:


Für den großen Durchbruch beim FC Bayern München reichte es in diesem Jahr aber noch nicht. Der 19-Jährige kommt in dieser Spielzeit erst auf drei Kurzeinsätze. Und auch die Aussicht auf Besserung in der Rückrunde war für ihn nicht gegeben.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Nun wird Ibrahimovic, der von den Laziali in den Sozialen Netzwerken bereits gefeiert wird, seine Karriere erst einmal in Italien fortsetzen.