Beim FC Bayern München ist in den letzten Tagen des Transferfensters noch einmal mächtig viel Bewegung drin. Supertalent Mathys Tel hat bei den Bayern-Bossen seinen Wechselwunsch hinterlegt, würde den Verein im Sommer gerne verlassen.
Die Interessenten stehen Schlange. Es bleibt aber dennoch unklar, ob Tel den FC Bayern München verlässt. Ein Mega-Angebot hat der junge Franzose jetzt schon ausgeschlagen. Es bleibt spannend.
FC Bayern München: Tel lehnt Tottenham-Angebot ab
60 Millionen Euro soll Tottenham für Tel geboten haben. Ein Angebot, was der Rekordmeister wohl sofort angenommen hätte. Spurs-Boss Daniel Levy soll sogar höchstpersönlich zu Gesprächen mit Tel nach München gereist sein, handelte sich aber schließlich eine Absage ein. Der 19-Jährige will nicht zu Tottenham.
+++ FC Bayern München: Tel-Abgang könnte alles verändern! Kommt jetzt Nkunku? +++
Nun ist die Frage: Was wird aus Tel? Laut Medienberichten soll er ein Wunschziel haben: Manchester United. Der englische Top-Klub ist für den jungen Franzosen offenbar der erste Ansprechpartner, wenn es um einen Wechsel geht. Und United soll ebenfalls großes Interesse an einer Verpflichtung haben.
+++ FC Bayern München verkündet nächsten Abgang! Jetzt ist es offiziell +++
Bleibt Tel jetzt doch bei den Bayern?
Allerdings gibt es von den „Red Devils“ noch kein Angebot über 60 Millionen Euro. United müsste wohl erst Alejandro Garnacho oder Marcus Rashford verkaufen, um das nötige Kleingeld für die Verpflichtung von Tel freizumachen. Im Gespräch ist deswegen nun auch eine Leihe mit Kaufoption.
Das könnte dich auch interessieren:
Es besteht aber weiterhin die Möglichkeit, dass es nicht zu einer Einigung kommt. Dann könnte es durchaus sein, dass Tel auch in der Rückrunde weiterhin das Trikot des FC Bayern München trägt. Ein Verbleib ist nicht ausgeschlossen.
Gegen Holstein Kiel stand Tel allerdings aufgrund eines möglichen Abgangs nicht mehr im Kader.