Veröffentlicht inFußball

FC Bayern München: Kimmich-Hammer? Jetzt bahnt sich eine Entscheidung an

Beim FC Bayern München kämpft man um die Vertragsverlängerung von Joshua Kimmich. Bleibt er beim Rekordmeister?

FC Bayern München Kimmich
© IMAGO/Ulmer/Teamfoto

Harry Kane & Co: Die Rekordtransfers des FC Bayern München

Harry Kane ist der Rekordtransfer des FC Bayern. 95 Millionen Euro haben die Münchner für ihren Starstürmer bezahlt. Aber wer folgt auf den Platzen zwei bis vier?

Der FC Bayern München hat im neuen Jahr viele Baustellen. Die Verträge zahlreicher Top-Stars laufen am Saisonende aus, so auch der von Joshua Kimmich. Noch ist unklar, ob der zentrale Mittelfeldspieler bleibt oder den Verein ablösefrei verlässt.

Der Rekordmeister würde den Vertrag von Kimmich wohl gerne verlängern, doch ewig warten will der FC Bayern München auch nicht mehr. Der 29-Jährige soll deshalb nun von den Bossen ein Ultimatum bekommen haben.

FC Bayern München: Verlängert Kimmich?

Seit 2015 trägt Joshua Kimmich das Trikot des FC Bayern München. Er ist in den vergangenen Jahren eines der Gesichter der Mannschaft geworden. Für viele wäre es nur schwer vorstellbar, ihn bei einem anderen Klub zusehen – und dennoch kann es durchaus so weit kommen.

+++ FC Bayern München: Konkurrenz ausgestochen? FCB bei Mega-Star wohl in Pole-Position! +++

Kimmichs Vertrag läuft im Sommer aus. Er kann sich den Verein fast aussuchen und eine saftige Gehaltserhöhung wäre bei einem Wechsel ebenfalls drin. Zwischenzeitlich sah es sogar so aus, als würde er diesen Schritt gehen wollen. Inzwischen scheint eine Vertragsverlängerung das realistischste Szenario.

Ultimatum für Kimmich

Entschieden hat Kimmich noch nicht, soll dies aber zeitnah tun – zumindest wenn es nach den Bayern-Bossen geht. Laut einem Bericht von Sky habe die Führungsetage dem 29-Jährigen jetzt ein Ultimatum gestellt. Bereits Anfang Januar soll er sich zu seiner Zukunft äußern-


Das könnte dich auch interessieren:


Ob er sich dazu drängen lässt? Fraglich. Kimmich hält alle Trümpfe in der Hand. Manchester City und der FC Barcelona haben Interesse, würden ihn im Sommer sicherlich mit Kusshand nehmen.

Der FC Bayern steht hingegen unter Druck. Einen ablösefreien Abgang kann sich der Rekordmeister eigentlich nicht erlauben. Kimmich ist das große Aushängeschild des Vereins und soll mit Jamal Musiala die nächsten Jahre prägen.