Veröffentlicht inFußball

Deutschland – Bosnien-Herzegowina: Nach dem Spiel gibt es freudige Nachrichten

Wenige Stunden nach dem Spiel zwischen Deutschland und Bosnien-Herzegowina kann RTL freudige Nachrichten verkünden.

RTL
© IMAGO/Jan Huebner

Das ist die Karriere von Bundestrainer Julian Nagelsmann

In diesem Video blicken wir auf die Karriere von DFB-Bundestrainer Julian Nagelsmann.

Mit 7:0 fertigte Deutschland Bosnien-Herzegowina am Samstagabend (16. November) ab. Die deutsche Nationalmannschaft lieferte ein wahres Torspektakel ab – und das wollten natürlich viele Menschen sehen.

RTL darf sich wie erwartet über echte Traum-Quoten freuen. Das Länderspiel zwischen Deutschland und Bosnien-Herzegowina bescherte dem Kölner Sender erneut den Tagessieg und übertraf das Spiel im Oktober.

Deutschland – Bosnien-Herzegowina: Top-Einschaltquoten für RTL

7:0 besiegte Deutschland Bosnien-Herzegowina, setzte damit ein dickes Ausrufezeichen und sicherte sich gleichzeitig den Gruppensieg in der Nations League. Schon nach zwei Minuten traf Jamal Musiala per Kopf. Tim Kleindienst (23., 79.), Kai Havertz (37.), Florian Wirtz (50., 57.) und Leroy Sane (66.) legten nach.

+++ Deutschland – Bosnien-Herzegowina: Nach DFB-Gala ist alles klar – nächster Hammer folgt zugleich +++

Die deutsche Nationalmannschaft feierte ein richtiges Tor-Festival – und das wollten viele Menschen sehen. In der Spitze schalteten am Samstagabend über 7,2 Millionen Menschen ein. Im Durchschnitt sahen 6,23 Millionen Menschen die erste Halbzeit und 6,83 Millionen Menschen die zweite Hälfte. Das bescherte RTL beim Gesamtpublikum einen Marktanteil von 24,8 Prozent bzw. 29,3 Prozent.

RTL räumt am Samstagabend richtig ab

Und auch in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte RTL richtig abräumen. Die erste Hälfte landete bei 1,52 Millionen Zuschauer und einem Marktanteil von 31,6 Prozent. Die zweite Halbzeit erreicht 1,6 Millionen Menschen und ergab einen Marktanteil von 33,6 Prozent.


Das könnte dich auch interessieren:


Damit ließ RTL am Samstagabend die Konkurrenz hinter sich. Mit 5,15 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 22,6 Prozent konnte nur die ARD-Tagesschau ansatzweise mithalten. Das nächste Länderspiel am Dienstag gegen Ungarn überträgt dann wieder das ZDF.