Veröffentlicht inFußball

Deutschland – Schweiz im Live-Ticker: Ekstase! Füllkrug erlöst DFB-Team

Das letzte EM-Gruppenspiel ist ein Prestigeduell. Deutschland und Schweiz spielen den Gruppensieger aus. Hier alle Infos und Highlights LIVE.

u00a9 IMAGO/Schu00fcler

Türkei-Fans geben Deutschen Tipps, wie sie besser Stimmung machen können

Wir haben uns in Dortmund bei Fans der Türkei umgehört und sie gefragt, wie Deutschland-Fans bei der Heim-EM für bessere Stimmung sorgen können. Was sie gesagt haben, sehr ihr im Video.

Das Achtelfinale ist schon gebucht, jetzt geht es um den Gruppensieg. Wer Deutschland – Schweiz gewinnt, geht als Erster durch und kriegt zum K.o.-Start den vermeintlich leichteren Gegner.

Kampf um den Gruppensieg, Nachbarschaftsduell und das erste Aufeinandertreffen überhaupt zwischen Deutschland und Schweiz bei einer EM. Am Sonntagabend wartet ein heißer Kampf auf das DFB-Team.

Deutschland – Schweiz im Live-Ticker: Hier alle Highlights

Wer gewinnt das Prestigespiel? Wir begleiten für dich Deutschland – Schweiz im Live-Ticker. Hier verpasst du kein Highlight, kein Tor, keine Information. Auch nicht vom Parallelspiel Schottland – Ungarn.

+++ Live-Ticker aktualisieren +++


Deutschland – Schweiz 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Ndoye (28.), 1:1 Füllkrug (90.+1)


Schluss! Das hochverdiente 1:1 markiert den Endstand, Deutschland holt sich spät den Gruppensieg. Das war allerdings leistungsmäßig ein Rückschritt.

90.+1: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR für Deutschland!
FÜLLE! Der Joker sticht in der Nachspielzeit und Frankfurt dreht durch. Der Dortmunder köpft eine Raum-Flanke unhaltbar ein. Der Ausgleich.

85.: Deutschland drückt, kommt jetzt auch zu Chancen. Doch der Ball will nicht rein und die Zeit rennt. Vargas trifft per Konter, aber Abseits.

75.: Im Parallelspiel steht es noch 0:0, gerade hat sich jedoch eine schreckliche Szene ereignet. Zwei Spieler sind mit den Köpfen heftig zusammengeprallt. Ein Sichtschutz wurde aufgebaut. Da sieht alles gar nicht gut aus.

70.: Mega-Chance für Deutschland – und Proteste! Der gerade eingewechselte Baier wird im Strafraum gehalten. Der VAR checkt, greift aber nicht ein.

55.: Nach einer soliden Anfangsphase tut sich das deutsche Team schwer, kommt vorne nur selten durch und präsentiert sich hinten so wackelig, wie man es vor der EM viel zu oft gesehen hat.

46.: Weiter gehts, keine Wechsel auf beiden Seiten.

45.: Pause in Frankfurt. Die Schweizer führen durch das Tor von Ndoye in einer ausgeglichenen Partie.

38.: Gelb für Tah nach einem Foul an Embolo. Bitter, damit fehlt der Leverkusener im Achtelfinale gelbgesperrt.

28.: TOOR für die Schweiz! Da klingelt es auf der anderen Seite. Ndoye netzt ein, nachdem die Schweizer die deutsche Abwehr mit zwei ziemlich einfachen Pässen schlecht aussehen lässt.

17.: Tor für Deutschland, Robert Andrich trifft zur vermeintlichen Führung. Doch der VAR hat etwas dagegen, sieht vor dem Treffer ein Foul von Musiala an Aebischer. Eine sehr harte Entscheidung für einen eher minimalen Treffer.

10.: Gute Anfangsphase der Deutschen, die zwar noch ohne Großchance sind, aber feldüberlegen.

1.Minute: Rein in die Partie, Schiedsrichter Daniele Orsato hat den Ball freigegeben. Deutschland zuerst in Ballbesitz.

20.55 Uhr: Frankfurt vibriert, die Spieler betreten den Rasen. Choreos auf beiden Seiten. Es ist angerichtet. Die Hymnen noch, dann gehts rund.

20.00 Uhr: Die Aufstellungen sind da. So gehen die Teams ins letzte Gruppenspiel

Deutschland: Neuer – Kimmich, Rüdiger, Tah, Mittelstädt – Andrich, Kroos, Musiala, Gündogan, Wirtz – Havertz

Schweiz: Sommer – Schär, Akanji, R. Rodriguez – Widmer, Freuler, G. Xhaka, Aebischer, Ndoye, Rieder – Embolo

20.25 Uhr: Parallel zum Deutschland-Spiel spielen auch Schottland – Ungarn um die letzte Chance auf das Achtelfinale. Nur der Sieger hat wohl noch Chancen, als Zweiter oder einer der vier besten Gruppendritten durchzugehen. Hier gehts zu unserem Live-Ticker.

19.15 Uhr: Du willst Deutschland – Schweiz live sehen, weißt aber nicht, wo es läuft? Dann hilft dir dieses Service-Stück >>

18.10 Uhr: Einen etwas unfairen Nachteil hat der Gruppensieger allerdings auch. Während der Zweite schon einen Tag später seinen Gegner kennt, muss der Gewinner aus A einen Tag länger warten. Somit bleiben nur noch vier weitere Tage, um sich auf den Gegner einzustellen.

15.44 Uhr: Vor dem Spiel kündigte Nagelsmann an, bei der Wahl seiner Aufstellung keine Rücksicht auf drohende Gelbsperren oder Schonung zu legen. Dabei sind gleich vier deutsche Stars in Gefahr. Hier mehr dazu.

14.01 Uhr: Das Achtelfinal-Ticket hat die Elf von Julian Nagelsmann mit den beiden beeindruckenden Siegen gegen Schottland (5:1) und Ungarn (2:0) schon sicher. Doch der Gruppensieg würde den vermutlich leichteren Gegner dort bedeuten. Als Zweiter geht es wohl gegen Italien, als Sieger würde wahrscheinlich Dänemark, Slowenien oder Serbien warten.


Mehr News:


Sonntag, 12.15 Uhr: Hallo und herzlich Willkommen im Live-Ticker zum letzten Spieltag der Gruppe A bei der EM 2024. Gastgeber Deutschland hat die besten Karten auf den Gruppensieg. Doch die Nachbarn wollen uns ärgern.