Veröffentlicht inFußball

FC Bayern München: Aus und vorbei! Entscheidung wohl endgültig gefallen

Beim FC Bayern München ist wohl eine Entscheidung gefallen. Allerdings sind es keine guten Nachrichten für den Rekordmeister.

© imago (Montage)

Harry Kane & Co: Die Rekordtransfers des FC Bayern München

Harry Kane ist der Rekordtransfer des FC Bayern. 95 Millionen Euro haben die Münchner für ihren Starstürmer bezahlt. Aber wer folgt auf den Platzen zwei bis vier?

Mitten in der Länderspielpause gibt es schlechte Nachrichten für den FC Bayern München! Ein Transfer-Poker hat wohl zwar ein Ende gefunden, allerdings nicht zugunsten des Rekordmeisters. Es geht um Alphonso Davies.

Seit Monaten befindet sich der FC Bayern München in Gesprächen über eine Vertragsverlängerung mit dem Kanadier. Der Linksverteidiger soll sich nun aber für einen anderen Klub entschieden haben.

FC Bayern München: Davies-Entscheidung wohl gefallen

Wechselt er oder bleibt er beim FC Bayern München? Die Spekulationen um die Zukunft von Alphonso Davies scheinen wohl ein Ende zu haben. Seit Monaten zieht sich der Poker um den 24-Jährigen. Der Rekordmeister soll jüngst ein finales Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreitet haben. Davies‘ Kontrakt läuft im Sommer aus.


Auch interessant: FC Bayern München: Droht eine Transfer-Schlappe? Jetzt kann alles schnell gehen


Die Münchener würden bei einem Abgang keine Kohle kassieren. Und so scheint es nun auch zu kommen. Davies soll sich wohl gegen eine Verlängerung und stattdessen für einen Wechsel entschieden haben. Wie spanische Medien übereinstimmend berichten, soll Davies Real Madrid zugesagt haben.

Der Linksverteidiger darf aufgrund des auslaufenden Vertrags schon Anfang des Jahres seinen Vertrag in Madrid unterschreiben. Die Königlichen bemühen sich schon seit etwas mehr als einem Jahr um den Nationalspieler, der auf der linken Abwehrseite die Baustelle beheben soll.

Ärgert Real Madrid den FCB weiter?

Allerdings ist Davies nicht der einzige Transfer von Real Madrid, der den FC Bayern München verärgern könnte. Dass der deutsche Rekordmeister Jonathan Tah möchte, ist längst bekannt. Aber auch die Madrilenen wollen den Innenverteidiger haben und nun sogar in die Offensive dafür gehen. Denn auch auf dieser Position sucht Real nach Verstärkung.


Mehr Nachrichten für dich:


Und auch bei Tah wäre es ein ablösefreier Wechsel, da sein Vertrag bei Bayer Leverkusen ausläuft. Doch das ist noch lange nicht alles. Weil alle guten Dinge drei sind, soll es im kommenden Sommer auch noch den dritten ablösefreien Wechsel geben.

Weiteren Berichten aus Spanien zufolge soll auch Rechtsverteidiger Trent Alexander-Arnold in die spanische Hauptstadt wechseln. Auch hinter ihm ist Real seit einigen Monaten her. Allerdings ist hier noch keine Entscheidung gefallen.