Veröffentlicht inFußball

FC Bayern München: Kane-Hammer! Plötzlich schauen sich die Bosse auf dem Transfermarkt um

Was plant der FC Bayern München auf dem Transfermarkt? Plötzlich könnte der Klub einen anderen Weg einschlagen.

FC Bayern München: Harry Kane fehlt.
© IMAGO/ANP

Vincent Kompany: Vom Spieler zum Trainer des FC Bayern München

Mit der Verpflichtung von Vincent Kompany als Trainer ist der FC Bayern München ein gewisses Risiko eingegangen. Der Belgier hat bislang keine Erfahrung als Trainer bei einem Spitzenverein. Seine Karriere haben wir im Video zusammengefasst.

Er fehlt dem FC Bayern München – auch wenn die Ergebnisse das nicht zwingend widerspiegeln. Seit drei Partien muss Harry Kane mit einem Muskelfaserriss pausieren. In dieser Zeit gewann der Rekordmeister mit vier Toren gegen Heidenheim und fünf Toren gegen Donezk.

Jedoch schied man auch torlos gegen Bayer Leverkusen aus dem DFB-Pokal aus. Das Fehlen eines echten Neuners als Ersatz für Kane hat beim FC Bayern München jetzt wohl zu einem Umdenken geführt. Die Bosse sehen sich auf dem Transfermarkt um.

FC Bayern München: Ersatz fehlt

Bis zum Ende der vergangenen Saison hatten der Rekordmeister einen verlässlichen Ersatz für Harry Kane. Eric Maxim Choupo-Moting war stets zur Stelle, wenn der englische Superstar fehlte oder eine Pause brauchte. Doch der Vertrag des ehemaligen PSG-Profis wurde im Sommer nicht verlängert.

+++ Auch spannend: Juwel-Katastrophe abgewendet – FCB atmet auf +++

Zwar haben die Münchener mit Mathys Tel einen Angreifer in ihren Reihen – doch dieser bekam bisher nie die großen Chancen, sich zu beweisen. Das Vertrauen fehlt. Auch deshalb soll ein neuer Stürmer höchste Priorität haben. Davon berichtet die „Sport Bild“.

Wer könnte kommen?

Demnach sei ein adäquater Ersatz für Harry Kane beziehungsweise ein zweiter Stürmer neben ihm derzeit sogar noch wichtiger als etwa eine Verpflichtung von Jonathan Tah. Am Innenverteidiger von Bayer Leverkusen war der FCB schon letzten Sommer dran. Im kommenden Sommer nun wäre er wegen seines auslaufenden Vertrages ablösefrei zu haben. Doch erstmal hat eine andere Baustelle Priorität.


Noch mehr Nachrichten bekommst du hier:


Bleibt die Frage: Wer könnte kommen? Hochkarätige Namen tauchen auf der Liste auf. Sie reichen von Omar Marmoush über Viktor Gyökeres bis hin zu Lois Openda oder Benjamin Sesko. Klar wäre damit auch: Ein Transfer wäre keinesfalls billig. Ob der FC Bayern München letztlich so viel Geld investiert, obwohl man Harry Kane hat, bleibt abzuwarten.