Gladbach empfängt den FC Bayern München – und eine ganze Nation schaut zu. Hardcore-Traditionalisten würden sagen: Kein Wunder, immerhin ist das der wahre Klassiker in Deutschland. Im Gegensatz zu den Duellen zwischen dem FCB und Borussia Dortmund.
Entsprechend verfolgten zahlreiche Fans das Spektakel am TV. Und die Partie zwischen Gladbach und dem FC Bayern München bot jede Menge Spannung. Auch Schiedsrichter und VAR standen mal wieder im Fokus. Doch es war eine andere Sache, auf die viele Fans nicht so wirklich klarkamen.
Gladbach – FC Bayern München: Skurrile Kamerafahrten
Bei Top-Spielen fahren alle Beteiligten immer groß auf. Und so ließ sich die Produktionsfirma der Bundesliga-Übertragung im ersten Spitzenspiel des neuen Jahres etwas Neues einfallen. Immer wieder flimmerte eine Kameraperspektive über die Bildschirme, die offenbar von der Seitenlinie filmte und sich parallel zu dieser bewegte.
+++ Lies hier mehr: Paukenschlag um Ex-Bayern-Boss? Seine Aussagen lassen aufhorchen +++
Allerdings fiel vielen Zuschauer sofort ein Manko auf: Die Kamerafahrt fiel alles andere als gerade aus. So wirkte das Spielfeld bei Gladbach gegen FC Bayern München oft schief. In Kombination mit der Bewegung empfanden einige Fans das als äußerst störend.
„Lasst das!“
Und weil wir in einer modernen Welt leben, taten viele ihren Frust auch gleich in den sozialen Netzwerken kund. Im Verlauf des Spiels sammelten sich beispielsweise bei „X“ zahlreiche Kommentare. Eine Auswahl:
- „Wilde Kamerafahrten.“
- „Die Kamera hängt sowas von schief, da wird einem ja schlecht.“
- „Wer hat euch verarscht und gesagt, macht so dumme Kameraführungen?“
- „Hört auf mit der Kamera, ihr Freaks.“
- „Weiß noch nicht wie ich die neue seitwärts Kamera finde, Meinungen?“
Noch mehr liest du hier:
Gladbach – FC Bayern München: Rekordmeister siegt
Von den Kameraproblemen bekamen die Stars auf dem Rasen natürlich nicht viel mit. Dort mühte sich der Rekordmeister gegen beherzt kämpfende Gladbacher. Letztlich brauchte es einen Foulelfmeter von Harry Kane, um den 1:0-Sieg zu sichern.