Veröffentlicht inFußball

Drama bei Niederlande – Ungarn: Julian Nagelsmann reagiert sofort

Bei Spiel zwischen Niederlande und Ungarn kam es zu einem medizinischen Notfall. Bundestrainer Nagelsmann zeigte sich betroffen.

Niederlande Ungarn
© IMAGO/Jan Huebner

Das ist die Karriere von Bundestrainer Julian Nagelsmann

In diesem Video blicken wir auf die Karriere von DFB-Bundestrainer Julian Nagelsmann.

Dramatische Szenen beim Spiel zwischen Ungarn und der Niederlande: An der Seitenlinie bricht Adam Szalai kurz nach Anpfiff zusammen, die Partie ist für mehrere Minuten unterbrochen. Schließlich kann der Ex-Profi ins Krankenhaus gebracht werden und meldet sich von dort aus selbst bei den Fans.

Mitbekommen hat diesen Vorfall beim Spiel zwischen der Niederlande und Ungarn auch Bundestrainer Julian Nagelsmann. Unmittelbar nach dem eigenen 7:0-Erfolg gegen Bosnien-Herzegowina hat er darauf reagiert.

Niederlande – Ungarn: Szalai bricht zusammen

Es sind Szenen, die niemand sehen will. Kurz nach Anpfiff bricht Ex-Profi Adam Szalai auf der Bank der Ungarn zusammen. Minutenlang muss er behandelt werden, bis er schließlich abtransportiert und ins Krankenhaus gefahren werden kann.

+++ Deutschland – Bosnien-Herzegowina: Nach DFB-Gala ist alles klar – nächster Hammer folgt zugleich +++

Der ungarische Fußballverband gibt auf „X“ (vormals Twitter) kurz darauf Entwarnung: „Sein Zustand ist stabil und er ist bei Bewusstsein. Vor wenigen Minuten wurde er mit einem Krankenwagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus in Amsterdam gebracht.“ Szalai selbst schreibt um 0.27 bei Instagram: „Danke für die vielen Nachrichten, mir geht es gut.“

Nagelsmann reagiert sofort

Und auch Bundestrainer Julian Nagelsmann reagiert noch am Abend auf die Schock-Nachricht: „Ich habe gerade leider die Info zu Adam Szalai bekommen. Da hoffe ich erst einmal, dass es ihm gut geht. Er ist ein Ex-Spieler von mir, zu dem ich einen sehr guten Draht habe“, sagte er bei RTL.


Das könnte dich auch interessieren:


Nagelsmann trainierte Szalai in seiner Zeit bei der TSG Hoffenheim. „Ich hoffe, er kommt jetzt erstmal wieder auf die Beine. Dann schauen wir, dass wir ein gutes Spiel machen, und Adam dann hoffentlich wieder mit dabei ist“, erklärte er mit Blick auf das bevorstehende Duell zwischen Deutschland und Ungarn am Dienstag (19. November).