Veröffentlicht inFußball

Sky und DAZN: Rechte-Hammer lässt Fans blass werden – „Eine absolute Schande“

Diese Entscheidung gleich einem Beben, die Bundesliga-Rechte sind an Sky und DAZN vergeben! Viele Fans sind völlig außer sich.

Diese Entscheidung gleich einem Beben, die Bundesliga-Rechte sind vergeben! Viele Fans sind völlig außer sich.
© IMAGO/Jan Huebner

Premiere, Arena, Sky: Die turbulente Geschichte des Pay-TV-Anbieters

Der Pay-TV-Anbieter Sky begeistert seine Zuschauer mit Live-Übertragungen zahlreicher Sport-Events. Wir zeigen dir die irre Geschichte des Anbieters.

Diese Entscheidung sorgt für mächtig Aufregung! Kurz bevor der Bundesligasamstag am 12. Spieltag mit der Konferenz begonnen hatte, sickerten erste Informationen ob der Bundesliga-Rechte ab der kommenden Saison durch. Seit Monaten haben sich Sky und DAZN einen erbitterten Kampf um die TV-Rechte geliefert.

Wie „Bild“ und „dpa“ übereinstimmend berichten, sollen alle Pakete der Bundesliga an Sky und DAZN nun vergeben sein. Und diese Entscheidung sorgt unter den Fußballfans für heftige Diskussionen. Für viele Anhänger der Bundesliga-Klubs ist die gefällte Entscheidung ein heftiger Schlag.

Sky und DAZN: Entscheidung um TV-Rechte gefallen

Sky verliert die beliebte Konferenz! Das ist zweifelsohne eine Hammer-Entscheidung – schließlich ist Sky seit Jahren die Heimat der Konferenz. Für viele Fußballfans gehört die Konferenz zu Sky, doch ab der kommenden Saison wird man die Übertragung aller Spiele zusammen auf DAZN verfolgen können.

DAZN schnappt sich die Konferenz und wird dafür auf das Freitagabendspiel verzichten. Sky wird dies übernehmen. Dazu werden die Spiele am Samstagmittag einzeln bei Sky zu sehen sein. Das Top-Spiel am Abend bleibt ebenso bei dem Pay-TV-Riesen aus Unterföhring.

++ Sky und DAZN: Rechte-Entscheidung gefallen! Bundesliga-Beben wohl perfekt ++

DAZN hingegen wird neben der Konferenz auch die Spiele am Sonntag übertragen. Dort kommen bekanntlich vor allem die Teilnehmer der Europa League und der Conference League zum Einsatz – sofern zuvor eine englische Woche ansteht.

Fans wüten über Rechte-Entscheidung

Für die Fans bedeutet diese Entscheidung vor allem eines: Sie werden um die Abos für Sky und DAZN nicht drumherum kommen. Schließlich werden die Fans die Spiele ihrer Mannschaft verfolgen wollen. Und wenn das eigene Team mal nicht am Samstagmittag spielt, verfolgen die Fußballfans gerne die Konkurrenten in der Konferenz.


Weitere News:


„Eine Entscheidung, unter der vor allem die Fans mal wieder leiden. Wie wundervoll“, schreibt ein wütender Fan auf „X“. Ein anderer wird noch deutlicher: „Das ist eine absolute Schande, der deutsche Fußball stirbt immer weiter. Ab 2028 muss man sich dann fünf Abos holen, um die Spiele des eigenen Vereins zu verfolgen“. Bei den Fans kommt die Entscheidung also alles andere als gut an.