Egal ob Fußball, Motorsport, Tennis, Eishockey oder sonstige Sportarten – Sky ist das zu Hause vieler Sportübertragungen. Vor allem die Bundesliga lockt jedes Wochenende viele Fans vor die Geräte.
Doch in den letzten Monaten waren viele Sky-Kunden immer mehr verärgert. Der Grund: Sky hat eine bestimmte Funktion, die viele andere Anbieter bereits lange integriert haben, noch nicht eingeführt. Das hat sich nun geändert.
Sky führt besondere Funktion ein
Man schaut ein besonderes Spiel, holt sich gerade ein neues Getränk aus der Küche und verpasst glatt das Tor der eigenen Mannschaft, oder den Punktgewinn des Lieblingsspielers. Bei vielen Anbietern wie beispielsweise DAZN kann man in diesem Fall einfach zurückspulen und es sich im Re-Live anschauen.
Bei Sky ging das lange Zeit nicht – obwohl sich viele Kunden immer wieder aufgeregt und beschwert hatten. Doch nun hat der Pay-TV-Sender wohl auf die Sportfans gehört und diese Funktion eingeführt.
++ Sky, DAZN & Co.: Konkurrent zieht plötzlich die Blicke auf sich ++
Ab sofort können Kunden bei „Wow“ also auch zurückspulen und sich knifflige Szenen, Tore und Highlights nochmal in Ruhe mit einem neuen Getränk anschauen. Das dürfte viele Kunden erfreuen – schließlich haben sie lange darauf gewartet.
Zieht Sky Go demnächst nach?
Allerdings gibt es einen Haken: Bislang funktioniert das Vor- und Zurückspulen wohl nur bei „Wow“. Kunden, die etwa Sky Go nutzen, profitieren von der Neuerung noch nicht. Ob dies in Kürze nachgeholt wird, ist noch unklar.
Weitere News:
Fakt ist: Mit dieser Neuerung macht Sky viele Fans glücklich. Damit können sie auch während eines Spiels mal in die Küche oder auf das WC, ohne ein wichtiges Highlight im Spiel zu verpassen.