Bei Hertha BSC ist auf Kapitän Toni Leistner eigentlich immer Verlass. Egal ob im Training oder im Liga-Alltag – der Abwehr-Star geht immer mit gutem Beispiel voran. Doch am Montagnachmittag (24. Februar) fehlte der 34-Jährige plötzlich im Training.
Grund für seine Abwesenheit ist offensichtlich ein ziemlich wichtiger familiärer Termin. Laut „Bild“ soll Leistners Frau Josefine Anfang dieser Woche das dritte Kind der beiden zur Welt gebracht haben.
Darum fehlte er im Training – dieser Hertha-Star ist im Babyglück
Angeblich soll Toni Leistner stolzer Vater einer Tochter geworden sein. Es ist bereits das dritte Kind des Paares. An Halloween (31. Oktober 2024) hatten der Hertha-Star und seine Frau die großartige Nachricht auf Instagram angekündigt. „Happy Halloween von den Leistner’s“, hatte das Paar damals geschrieben. „Wir werden zum dritten Mal Eltern und sehen dann nächstes Jahr wirklich wie Zombies aus.“
Letzteres dürfte wahrscheinlich ein Hinweis darauf gewesen sein, dass die Eltern der drei Kinder deutlich weniger schlafen werden, wenn das Kleinkind sie auf Trab hält.
Schon am Dienstag wird Toni Leistner zurück im Training erwartet
Laut Information der „Bild“ soll Toni Leistner schon am Dienstag (25. Februar) wieder bei Hertha BSC ins Training einsteigen – auf den pflichtbewussten Kapitän ist einfach Verlass. Für den Hauptstadtclub geht es am Sonntag (2. März) auswärts nach Elversberg. Ab 13:30 Uhr geht es für die Berliner um drei wichtige Punkte – im Kampf um den Klassenerhalt.
Mehr News aus Berlin:
Bei den letzten beiden Spielen gegen Lautern und Düsseldorf musste sich Leistner mit einem Platz auf der Bank begnügen. Inwiefern Leistner dann in der Startelf stehen wird, wird Trainer Stefan Leitl wahrscheinlich unabhängig vom Babyglück seines Kapitäns treffen.