Veröffentlicht inHertha BSC

Hertha BSC: Lazarett lüftet sich! Mit DIESEN Stars kann Trainer Fiél bald wieder planen

Bei Hertha BSC fielen zuletzt zahlreiche Spieler aus – vor allem in der Abwehr. Doch zwei von ihnen könnten bald zurückkehren.

Hertha BSC
© IMAGO/Matthias Koch

Hertha BSC: Dreimal Dardai, Magath und Klinsmann – alle Trainer seit 2015

Wir stellen dir in diesem Video alle Trainer von Hertha BSC Berlin seit dem Jahr 2015 vor.

Dank der Länderspielpause haben die Verantwortlichen bei Hertha BSC jede Menge Zeit, um die eigene Situation zu bewerten. Mit elf Punkten stehen die Berliner aktuell auf einem soliden neunten Tabellenplatz. Die katastrophale Heimbilanz dürfte Hertha aber nicht gefallen. Drei Niederlagen in vier Spielen sind einfach zu wenig. Auch die personelle Situation bereitet Kopfzerbrechen.

Fanliebling Fabian Reese fällt seit Wochen aus. Genauso wie Karbownik, Gechter, Brooks, Dudziak und Winkler – die ebenfalls noch nicht wieder fit sind. Angesichts dieser langen Verletzten-Liste fragt man sich, mit wem Trainer Fiél demnächst wieder planen kann? Denn das Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig (am 18. Oktober) rückt immer näher.

Hertha BSC: Für sie kommt das Spiel zu früh

Der wohl härteste Ausfall bei Hertha BSC ist Fabian Reese. Der Flügelflitzer spielte sich in der vergangenen Saison in die Herzen der Fans. Doch in der aktuellen Spielzeit kam er noch gar nicht zum Einsatz – und daran wird sich wohl auch erst Mitte November etwas ändern. Rückkehrer Brooks verdrehte sich kurz nach dem Berlin-Wechsel das Sprunggelenk. Laut der „BZ“ ist es sehr unwahrscheinlich, dass er in diesem Jahr noch einmal für die Hertha aufläuft.

+++ BVG: Wichtiger Tramlinie geht es an den Kragen – Verband zieht alle Register +++

Linus Gechter brach sich im Spiel gegen Düsseldorf das Schlüsselbein. Die schwere Verletzung hält den Verteidiger noch eine ganze Weile in Beschlag. Auch er wird in diesem Kalenderjahr wohl nicht mehr zurückkehren. Jeremy Dudziak laboriert immer noch an einer Trainingsverletzung. Gegen Braunschweig wird er Hertha BSC in jedem Fall fehlen.

Für diese beiden könnte es klappen

Ebenso verhält es sich mit Marten Winkler. Der schnelle Außenspieler hat mit seiner Patellasehne zu kämpfen. Ein Einsatz gegen Braunschweig am kommenden Wochenende dürfte für ihn wohl zu früh kommen. Ganz im Gegensatz zu Michael Cuisance, der Hertha BSC zuletzt mit seinen Toren helfen konnte. Er wird in der Länderspielwoche geschont, scheint aber fit zu sein.



Zwei Spieler könnten aber aus dem Lazarett zurückkehren. Michal Karbownik, der im Spiel gegen Düsseldorf umgeknickt war, könnte am 18. Oktober schon wieder dabei sein. Genauso wie Diego Demme, der dann auf der Sechs für mehr Stabilität sorgen könnte. Beide Spieler würden Hertha gegen Braunschweig mit Sicherheit sofort weiterhelfen.