Veröffentlicht inHertha BSC

Hertha BSC mit neuem Angebot – aber die Fans fühlen es überhaupt nicht

Für Hertha BSC geht es aktuell um alles oder nichts! Die sportliche Talfahrt der letzten Wochen macht sich auch bei vielen Berliner Fans bemerkbar.

© IMAGO/Contrast

Hertha BSC: Die größten Erfolge der Berliner

Hertha BSC ist ein echter Traditions-Klub. In diesem Video zeigen wir dir die größten Erfolge der alten Dame.

Obwohl Hertha BSC aktuell gegen den Abstieg kämpft, versucht der Hauptstadtclub seine Anhänger irgendwie bei guter Laune zu halten. Offensichtlich glaubt man bei den Verantwortlichen, dass man die Fans auch in diesen schweren Zeiten mit neuen Klamotten auf andere Gedanken bringen kann.

Allerdings scheinen viele Berliner das ein bisschen anderes zu sehen. Das neue Merchandise-Angebot von Hertha BSC fühlen die Fans überhaupt nicht!

Die Neuauflage von Herthas „Stadtteile-Kollektion“ kommt bei vielen Fans nicht gut an

Am späten Donnerstagnachmittag (20. März) hat Hertha BSC auf Social Media die Neuauflage der „Stadtteile-Kollektion“ präsentiert und feierte sich hierfür mit blumigen Worten. „Frische Farben für den Frühling“, heißt es hier unter dem Foto-Post auf Instagram.

+++ Hertha BSC: Trotz torlosem Testspiel! Fans feiern diesen 16-Jährigen +++

Bei den emotionalen Anhängern des traditionsreichen Fußballvereins aus Westberlin scheint der eintönige Look aber nicht wirklich anzukommen. Beim Anblick der durchweg blauen T-Shirts und Hoodies winken viele Fans in den Kommentaren dankend ab.

„Einfallsreich“, frotzelt ein enttäuschter Fan. „Für jeden Punkt eine Kollektion!“ Und ein anderer Anhänger ergänzt: „Die Wappen T-Shirts waren geiler.“ Irgendwie scheint der Funke nicht überzuspringen.

„Die Idee find ich cool, aber…“

Neben den ganzen bissigen Kommentaren gibt es aber auch ein paar Anhänger, die sich auf Instagram halbwegs verständnisvoll äußern: „Naja, sollen die im Marketing und Merchandising aufhören zu arbeiten, wenn die Mannschaft schlecht spielt? Die müssen doch auch ihren Job machen, egal wie es sportlich läuft.“

„Die Idee find ich cool, aber ich verstehe nicht, warum da nicht Hertha statt Berlin steht“, rätselt ein Berlin auf Instagram. „Wo ist der Hertha-Bezug? Ich bin ja Hertha-Fan und kein Tourist, der seine Heimatstadt auf dem Pulli tragen muss.“


Mehr News aus Berlin:


Unterm Strich muss man an als Außenstehender allerdings auch sagen, dass Geschmack natürlich im Auge des Betrachters liegt. Letztendlich wird niemand gezwungen die neue Kollektion zu kaufen. Und im Zweifel dürfte es im Fan-Shop mit Sicherheit auch noch andere Shirts, Pullis und Trikots geben.

Es ist offensichtlich, dass hier vor allem der Frust über die aktuelle sportliche Lage mitschwingt. Man kann nur hoffen, dass sich Hertha BSC in den kommenden Wochen schleunigst berappeln kann. Nur eine Siegesserie kann jetzt noch helfen!