Die Gerüchte um Spielerwechsel, feststehende Transfers und Ablösesummen sind auch rund um Hertha BSC immer spannend. Egal ob Sommer- oder Winterpause bei dem Club aus der Hauptstadt ist rund um Transfers immer was los.
Welche neuen Spieler haben die Verantwortlichen rund um Sportdirektor Benjamin Weber und Kaderplaner Timon Pauls im Visier? Wer könnte die Hertha noch verlassen? Wir halten dich über aktuelle Transfer-News und Gerüchte rund um Hertha BSC auf dem Laufenden.
Hertha BSC: Transfer-News und Gerüchte
Hertha BSC gehört sich zu den spannenderen Clubs in Deutschland. Immerhin war man lange Zeit DER Hauptstadtverein und spielte in der 1. Bundesliga. Auch wenn man mittlerweile „nur“ noch in der 2. Bundesliga kickt, sind weiterhin viele Fans an der alten Dame interessiert. Welchen Spieler kauft oder leiht Hertha BSC? Welchen Abgang muss man noch hinnehmen? Wir behalten die Gerüchte und Pläne bezüglich der Transfers rund um Hertha BSC im Auge und dich in unserem Transfer-Blog auf dem aktuellen Stand.
+++ Transfer-Blog aktualisieren +++
Hertha BSC: Argentinier soll kommen
3. Februar, 10.38 Uhr: Wie Sky vermeldet, soll Hertha BSC tatsächlich am Deadline-Day noch an einem Stürmer dran sein. Dabei soll es sich um den argentinischen Anfreiger Luis Vazquez handeln, der derzeit beim RSC Anderlecht unter Vertrag steht, dort aber nicht über die Rolle des Einwechselspielers hinauskommt. Im Raum steht eine Leihe. Aktuell sei laut Sky das finanzielle Paket für Hertha nicht stemmbar – bis 20 Uhr kann sich aber noch einiges ändern.
3. Februar, 8.02 Uhr: Bei Haris Tabakovic hat der 1. FC Köln nicht zugeschlagen, dafür aber bei Yannick Mausehund (18). Der Innenverteidiger war zuletzt in Herthas U19 aktiv, lief in mehreren Partien als Kapitän auf. Beim 1. FC Köln ist der Rechtsfuß für die Regionalliga-Mannschaft eingeplant. Dort sieht Mausehund „viel Vertrauen und Wertschätzung“.
3. Februar, 6.41 Uhr: Deadline-Day! Was passiert noch bei Hertha BSC? Fans dürften zur Kenntnis genommen haben, dass der 1. FC Köln lieber nicht sein Bemühen um den Ex-Herthaner Haris Tabakovic intensiviert hat. Der Bosnier, der aktuell an einer Entzündung im Knie leidet, ist aufgrund der Wintertransfers bei der TSG Hoffenheim aufs Abstellgleis geraten. Köln hatte Interesse, wäre aber auf eine Ausnahmegenehmigung der Fifa angewiesen, damit der Stürmer auch spielen könnte und hat nun Stürmer Imad Rondic geholt. Ohne Ausnahmegenehmigung könnte der letztjährige Zweitliga-Torschützenkönig nur für Hoffenheim oder Hertha spielen. Geht die Tür da noch einmal auf?
31. Januar, 10.50 Uhr: Bei Hertha kommt er zurzeit nicht zum Zug: Smail Prevljak bekam in der laufenden Saison nur neun Kurzeinsätze. Zu wenig für den Spieler und zu teuer für den Verein. Mit über 900.000 Euro im Jahr gehört der Bosnier nämlich zu den Besserverdienern im Kader. Einem „BZ“-Bericht zufolge soll jetzt ein Angebot vom FK Sarajevo vorliegen. Prevljaks Vertrag läuft im Sommer aus – vielleicht eine Win-Win-Situation für Hertha und ihn.
30. Januar, 17.28 Uhr: Wie Sky Sport berichtet, soll Hertha BSC an Imad Rondic interessiert sein. Der 25-järhige Stürmer aus Bosnien-Herzegowina spielt aktuell bie Widzew Lodz in Polen. In der laufenden Saison kam er bislang in 18 Spielen auf neun Tore und zwei Vorlagen. Laut „Transfermarkt“ liegt sein Marktwert aktuell bei rund 850.000 Euro.
29. Januar, 19.11 Uhr: Bis gestern schien der Wechsel von Jonjoe Kenny zu Sheffield United nur noch reine Formsache zu sein, doch nun berichtet „Bild“, dass sich der englische Zweitligist für einen anderen Spieler entschieden haben soll. Somit scheint der Wechsel des Verteidigers geplatzt zu sein. Angeblich sollen die Engländer deutlich weniger Geld geboten haben, als ursprünglich angenommen – weswegen Hertha seinen Abwehrstar nun lieber behalten will. In der Hoffnung, dass der Hauptstadtclub nun doch noch einmal ganz oben angreift.
Neben der Hertha interessierst du dich auch für den zweiten großen Klub in der Hauptstadt? Hier findest du alles rund um die Transfer-Gerüchte und News von Union Berlin.>>>