Hertha BSC begeistert seine Fans wie schon lange nicht mehr. Denn das Team konnte die letzten drei Spiele gewinnen, das gelang zuletzt vor mehr als fünf Jahren. Der derzeitige Lauf befördert die Berliner aus der heftigen Abstiegsgefahr heraus und verschafft ein wenig Luft.
Einer, der dabei eine große Rolle gespielt hat, ist Fabian Reese. Der Flügelflitzer spielte zuletzt im Sturmzentrum – und erzielte prompt sechs Tore in vier Spielen. Fanliebling war der gebürtige Kieler schon vorher. Jetzt hat ihn ein britischer Megastar für sich entdeckt.
Hertha BSC: Rapstar in Blau-Weiß
Denn kein Geringerer als Central Cee zeigte auf der Bühne kürzlich, dass er zumindest Sympathien für die Hertha aus Berlin hegt. Bei einem Konzert trug der Rapper ein Trikot der Alten Dame und postete ein Video davon in seiner Instagram-Story. Darin ist er im Heim-Jersey der Charlottenburger mit breiten blau-weißen Streifen zu sehen. Doch richtig interessant wird es auf der Rückseite.
+++ Tierheim Berlin verrät: So kannst du das Leben deiner Katze verlängern! +++

Denn der Musiker entschied sich nicht nur für ein Trikot des Hauptstadt-Klubs, er wählte auch eine Beflockung auf der Rückseite und ehrte damit den Berliner Sturmstar Reese. Mit der Nummer Elf und seinem Namen absolvierte er einen Teil seines Konzerts in Berlin – und mache damit sicherlich vielen Fans im Publikum eine große Freude.
Er erreicht ein Millionenpublikum
Bei seiner Show im Velodrom im Stadtteil Prenzlauer Berg waren tausende Rapfans vor Ort. Doch auf Social Media hat Central Cee nochmal eine ganz andere Reichweite. Allein auf Instagram folgen dem Briten fast 14 Millionen Menschen – die jetzt alle die Fahne von Hertha BSC in ihrer Timeline hatten.
Besonders herausgehoben war dabei natürlich Fabian Reese. Zwar wird nur ein Bruchteil der Zuschauer drauf geachtet haben, welcher Name da durch die Story des Megastars huscht, doch gerade Fußballfans werden sicherlich zweimal hingeschaut haben. Wem der Goalgetter der Hertha bisher nichts sagte, hat sich nun vielleicht einen Eindruck gemacht.