Veröffentlicht inHertha BSC

Hertha BSC feiert Test-Sieg – aber fällt dieser Stammspieler jetzt lange aus?

Hertha BSC absolvierte einen Test gegen Sandhausen – und das mit Erfolg. Aber ein Spieler musste früh vom Feld.

Hertha BSC
© IMAGO/Matthias Koch

Hertha BSC: Die größten Erfolge der Berliner

Hertha BSC ist ein echter Traditions-Klub. In diesem Video zeigen wir dir die größten Erfolge der alten Dame.

Während die Bundesliga schon an diesem Wochenende ins neue Jahr startet, haben die Zweitligisten noch eine Woche mehr Zeit. Um sich optimal auf die Rückrunde vorzubereiten, absolvierte Hertha BSC ein Testspiel gegen Sandhausen.

Der lief erfolgreich: Immerhin konnte sich das Team von Coach Cristian Fiel am Freitag (10. Januar) mit 2:0 durchsetzen. Viele Spieler kamen auf lang ersehnte Einsatzminuten. Doch eine Szene ließ den Atem bei vielen Fans stocken.

Hertha BSC: Früher Schreckmoment

Denn lange war nicht gespielt, als Hertha BSC ein erstes Mal wechseln musste. Der Grund dafür dürfte viele Fans nachdenklich gestimmt haben. Es war nämlich Diego Demme, der bereits in der 10. Minute das Feld räumen musste. Angaben des Vereins zufolge, waren Magenprobleme die Ursache für den frühen Wechsel.

+++ Bahn in Berlin: Gewalt-Zahlen machen betroffen – „Sinkende Hemmschwelle“ +++

Eine Hiobsbotschaft für die Berliner. Denn Demme fiel in dieser Spielzeit schon einige Wochen aus. Der ärztlichen Abteilung von Hertha BSC war lange nicht ganz klar, was dem Sechser fehlt. Er litt damals unter Schwindel, fühlte sich nicht imstande, zu trainieren oder gar ein Match zu bestreiten.

Von Verletzungssorgen geplagt

Die neuerliche frühe Auswechslung setzt die Sorgen bei den Fans wieder in Gang. Gerade bei Demme scheint ungewiss, ob das Unwohlsein beim Test gegen Sandhausen nur ein Infekt war oder sich die ungewisse Leidenszeit verlängert. Sollte die Auswechslung mit den vorigen Beschwerden zusammenhängen, könnte ein erneuter langer Ausfall drohen.



Ansonsten dürften die Fans von Hertha BSC beim Test ihres Teams viel Positives gesehen haben. Sessa, der für Demme in die Partie kam, traf – ebenso wie Mittelfeld-Kollege Cuisance. Smail Prevljak, der zuletzt im Training überzeugt hatte, durfte ebenfalls eine Halbzeit lang ran.