Veröffentlicht inHertha BSC

Hertha BSC: Fanliebling vor Pokalkracher sicher – in Köln hat man nur SO eine Chance

In der Liga verlor Hertha BSC bitter gegen Köln – jetzt gibt es die Neuauflage im Pokal. Was muss das Team besser machen?

Hertha BSC
© IMAGO/Jan Huebner

Hertha BSC: Die größten Erfolge der Berliner

Hertha BSC ist ein echter Traditions-Klub. In diesem Video zeigen wir dir die größten Erfolge der alten Dame.

Hertha BSC schien gerade dabei, die Saisonziele aus den Augen zu verlieren. Das Team von Coach Cristian Fiél hatte sich gerade in Reichweite der Spitzengruppe festgesetzt, da zeigte die Formkurve plötzlich nach unten. Gegen Köln, Darmstadt und Ulm holten die Berliner nur einen Punkt aus drei Spielen.

Einziger Lichtblick war in dieser Zeit der Sieg im Pokal gegen den Bundesligisten Heidenheim. In der nächsten Runde hat die Alte Dame ein Auswärtsspiel zugelost bekommen – und das ausgerechnet bei Ligakonkurrenten Köln. Wie kann man dort bestehen?

Hertha BSC: Welche Strategie führt zum Sieg?

Die Pokalauslosung traf viele Fans von Hertha BSC damals wie ein Schlag. Denn sie fand genau an dem Spieltagswochenende statt, an dem man gegen die Kölner eine bittere Heimniederlage hinnehmen musste. Am Mittwoch (4. Dezember, 18 Uhr) wird es auch auf Jonjoe Kenny ankommen. Er zählt auf der Außenbahn zu den Stützen des Teams und verpasste in dieser Saison noch keine einzige Minute.

+++ Zoo Berlin zieht Bilanz: Es geht um Baby-Hippo Toni +++

Gegenüber dem RBB gab Kenny jetzt einen Vorgeschmack auf den Pokalkracher: „Wir wissen, was Köln kann – sie wissen, was wir können. Wir respektieren sie, konzentrieren uns aber nur auf uns, um eine gute Chance zu haben, am Mittwoch ins Viertelfinale einzuziehen.“ Beim Sieg gegen Magdeburg habe man zuletzt wieder gezeigt, was in der Mannschaft von Hertha BSC stecke.

Geheimniskrämerei vor dem Spiel

„Wir haben uns den Sieg mit unserem Auftritt, vor allem in der zweiten Hälfte, wirklich verdient. Sowohl mit dem Ball als auch in der Verteidigung hatten wir eine hohe Intensität“, analysiert der Kicker das Ligaspiel vom Freitag (29. November). Für ein Weiterkommen in Köln wird für Hertha BSC eine ähnliche Leistung nötig sein.



Coach Fiél will sich vor dem Pokal-Match in Köln offenbar nicht in die Karten gucken lassen. Wie Hertha BSC über den Kurznachrichtendienst X mitteilte, sind die beiden Trainingstage am Montag und Dienstag nicht öffentlich. Fans und Beobachter dürfen also gespannt sein, welche Kniffe der Trainer austüftelt.