Veröffentlicht inHertha BSC

Hertha BSC: Negativ-Serie geht weiter – bei den Fans kippt jetzt die Stimmung

Hertha BSC ist gut in die Saison gestartet. Doch aktuell läuft es nicht. Kippt jetzt die Stimmung bei den Fans?

© IMAGO/Nordphoto

Hertha BSC: Dreimal Dardai, Magath und Klinsmann – alle Trainer seit 2015

Wir stellen dir in diesem Video alle Trainer von Hertha BSC Berlin seit dem Jahr 2015 vor.

Die Niederlage gegen Preußen Münster war bei Hertha BSC mal so gar nicht eingeplant. Eigentlich wollte man sich mit einem Sieg gegen den Aufsteiger wieder näher ans Aufstiegsrennen heranrobben, doch daraus wurde nichts. Münster gewann mit 2:1. Mal wieder hat eine Führung nicht gereicht.

Während Kapitän Toni Leistner vom „tiefsten Tiefpunkt der Hinrunde“ sprach, droht die Stimmung im Umfeld zu kippen. Wird es vor Weihnachten noch einmal richtig ungemütlich?

Hertha BSC: Kippt jetzt die Stimmung?

Mit einem ordentlichen Saisonstart hatte Hertha BSC seinen Fans Hoffnungen gemacht, in diesem Jahr bis zum Schluss um den Aufstieg mitspielen zu können. Auch bei teilweise unnötigen Rückschlägen stärkten die Fans ihrem im Dauer-Umbruch befindlichen Team immer wieder den Rücken. Doch gegen Münster schien die Stimmung zu kippen.

+++ Edeka in Berlin: Irre Szenen! Was dieser YouTuber in der Filiale macht, ist kaum zu glauben +++

Gegen Münster gab es wieder zu viele leichten Ballverluste, zu wenig Zug zum Tor und entsprechend auch zu wenige Abschlüsse. Hinten wirkte das Team immer wieder zu anfällig bei hohen Bällen. Auch deshalb ging wieder ein Spiel, in dem Hertha einmal vorne lag, verloren. Aus den letzten sechs Ligaspielen holte Hertha nur vier Punkte, hinzu kommt das Pokal-Aus gegen den 1. FC Köln.

Pfiffe für die Hertha-Stars

Entsprechend gab es erstmals seit Monaten wieder Pfiffe aus der Ostkurve gegen Team und Trainer. Nach dem überraschenden Tod des damaligen Präsidenten Kay Bernstein war man bei Hertha BSC zusammengerückt, hatte auch Schwächephasen mit Blick auf den Zusammenhalt hingenommen, doch nun droht die Stimmung zu kippen.


Mehr News aus Berlin:


Am kommenden Sonntag (22. Dezember) hat Hertha noch einmal die Chance zumindest mit etwas mehr Ruhe in die kurze Weihnachtspause zu gehen. Das Team von Trainer Cristian Fiel muss dann bei Hannover 96 ran. Eine schwere Aufgabe, erst recht, weil zum aktuellen Zeitpunkt sowohl hinter Ibrahim Maza als auch hinter Fabian Reese ein dickes Fragezeichen steht. Mehr dazu liest du hier.