Veröffentlicht inHertha BSC

Hertha BSC: Bittere Pokal-Pleite – Reaktion der Fans sorgt für Gänsehaut

Hertha BSC muss sich einmal mehr von dem Traum verabschieden ein DFB-Pokalfinale im eigenen Stadion zu spielen. Auch deshalb überrascht die Reaktion.

© IMAGO/Eibner

Hertha BSC: Die größten Erfolge der Berliner

Hertha BSC ist ein echter Traditions-Klub. In diesem Video zeigen wir dir die größten Erfolge der alten Dame.

Es ist mal wieder so weit. Hertha BSC muss den Traum vom DFB-Pokalfinale im eigenen Stadion einmal mehr um ein Jahr aufschieben. Im Achtelfinale war gegen den 1. FC Köln nach eine 120 Minuten andauernden Pokal-Schlacht Schluss.

Die frühe Führung durch Ibrahim Maza konnte nach der Roten Karte für Deyovaisio Zeefuik (Kopfstoß) nicht über die Zeit gebracht werden. In der letzten Minute der Verlängerung machte Köln den Sack zu. Angesichts dieser bitteren Niederlage, überraschte die Reaktion der Hertha-Fans durchaus.

Hertha BSC: Fans trotz Niederlage stolz

Denn unter einem Foto von betrübt dreinschauenden Profis, das Hertha BSC nach Spielende teilte, finden sich beinahe ausnahmslos positive, aufmunternde und sogar stolze Kommentare. An Kapitän Toni Leistner schrieb ein Fan beispielsweise: „Toni du Ehrenmann, du hast uns heute alles gerettet.“ Und an Rotsünder Zeefuik gerichtet: „Deyo mein Freund. War heute kacke, weißte selbst. Alles gut, kann passieren. Aber nächstes Jahr passiert dir das nicht.“

+++ Union Berlin: Angstgegner marschiert weiter! Fans staunen nicht schlecht +++

Ein anderer User schlug in die gleiche Kerbe, schrieb: „Stark von der Mannschaft gekämpft – und stark, dass Zeefuik sich direkt entschuldigt hat. Weiter geht’s nur zusammen.“ Ähnlich sah es eine weitere Userin, die erklärte: „Ihr habt so sehr gekämpft, mit aller Kraft die ihr hattet. Darauf kommt es an und dass wollen wir sehen. Es war bis zur letzten Sekunde spannend und man hat gespannt und gerne zugeschaut. Kay ist stolz auf euch.“

Fan-Kommentare sorgen für Gänsehaut

Bei so vielen aufmunternden Kommentaren für das Team von Hertha BSC kann schon einmal Gänsehaut aufkommen. Schließlich ist eine derart gute Stimmung nach einem verlorenen Pokal-Achtelfinale und dem damit mal wieder geplatzten Traum vom Halbfinale alles andere als selbstveständlich.


Mehr News aus Berlin:


Doch wirklich lange können sich die Stars von Hertha BSC nicht auf der kämpferischen Leistung vom Mittwochabend ausruhen. Schon am Samstag (7. Dezember, 13 Uhr) steht das nächste Zweitliga-Spiel an. Die Mannschaft von Trainer Cristian Fiel muss bei Greuther Fürth ran.

Hertha hat derzeit mit 21 Punkten Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Der Hamburger SV auf Platz zwei hat nur zwei Punkte mehr. Es ist also noch alles drin. Sicher hilft auch das den Fans das Pokal-Aus zu verschmerzen.