Die Fans von Hertha BSC und Karlsruhe verbindet eine langjährigen Freundschaft. Egal ob bei Auswärtsfahrten, im Stadion oder beim Bierchen nach dem Spiel die blau-weißen Anhänger feiern und unterstützen sich schon seit den späten 1970er Jahren.
Am kommenden Spieltag begrüßt der Hauptstadtclub den KSC im Olympiastadion. Dann werden auch wieder tausende Anhänger auch Karlsruhe in Berlin erwartet. Trotz der großen Vorfreude treibt die Fans plötzlich eine ziemlich wichtige Frage um:
Viele Hertha- und KSC-Fans wünschen sich ein tolles Spiel unter Freunden
„Nächsten Samstag empfangen wir unsere Freunde vom Karlsruher SC in Berlin“, erklärte Hertha BSC am Sonntag (23. März) auf Instagram. „Für uns geht es im Olympiastadionberlin um wichtige Punkte und wir brauchen eure Unterstützung. Wer ist dabei?“
Klar, dass die allermeisten Fans bei diesem Spiel unter Freunden im Stadion dabei sein wollen – denn die Vorfreude in den Kommentaren ist riesig. „Freue mich schon auf die Karlsruher Freunde“, heißt es hier. „Das wird ein geiler Tag mit unseren Freunden“, ergänzt ein anderer Anhänger. „Highlight der Saison!“
Anhänger beider Mannschaften könnten unter Umständen im Stau landen
„Komme gerne aus Karlsruhe angereist“, freut sich ein KSC-Fan – bevor er dann die Frage stellt, die offensichtlich viele Anhänger umtreibt: „Gibt es eigentlich ein Fanfest oder Fanmarsch in die Richtung?“
Auch bei den Berlinern lautet die meistgestellte Frage in den Instagram-Kommentaren: „Weiß man schon irgendetwas von einem Fanmarsch?“ Und auf Facebook sieht das nicht anders aus. Hier fragen sich die Fans ebenfalls: „Gibt es ein Treffen vor dem Spiel?“
Dabei sollten sich Anhänger beider Mannschaften lieber mal Gedanken machen, ob sie bei diesem wichtigen Spiel wirklich mit dem Auto Anreise wollen. Denn das Spiel gegen den KSC steigt am kommenden Samstag (29. März) um 13 Uhr. In Anbetracht der chaotischen Lage auf der A100, wäre Hertha BSC gut beraten, eine Reisewarnung rauszugeben.
Mehr News aus Berlin:
Schließlich wäre es doch wirklich bitter, wenn die Fans beider Mannschaften unterm Funkturm in einen Stau oder zähfließenden Verkehr geraten und so den Anstoß verpassen würden. Wer also mit dem Auto aus Karlsruhe anreisen möchte, sollte besser etwas mehr Zeit einplanen.