Veröffentlicht inHertha BSC

Hertha BSC: Bittere Pille für die Fans! Abwehrstar will noch im Winter weg

Für Hertha BSC wäre dieser Abgang ein echter Verlust. Bei den Fans steht der Dauerbrenner wegen seiner Konstanz hoch im Kurs.

Hertha BSC
© IMAGO/Contrast

Hertha BSC: Die größten Erfolge der Berliner

Hertha BSC ist ein echter Traditions-Klub. In diesem Video zeigen wir dir die größten Erfolge der alten Dame.

Dieser Nachricht dürfte für viele Fans von Hertha BSC ein echter Schock sein – denn der Abwehrstar steht bei den allermeisten Anhängern wegen seiner Konstanz hoch im Kurs. Doch nun scheint er plötzlich vor dem Abflug zu stehen.

Dabei konnte er am letzten Wochenende noch mit den Berlinern ein kleines Erfolgserlebnis feiern. Mit dem 2:1-Erfolg in Paderborn ist der Hauptstadtclub tatsächlich mit einem Sieg ins neue Kalenderjahr gestartet.

Herthas Abwehrstar hat offensichtlich ein lukratives Angebot aus England

Wie das Onlineportal „Transfermarkt“ unter Berufung auf „Bild“ berichtet, scheint es Jonjoe Kenny zurück auf die Insel zu ziehen. Offensichtlich hat der 27-jährige Abwehrstar ein ziemlich gutes Angebot von Sheffield United vorliegen. Laut „Sky News“ soll sich der Außenverteidiger mit dem englischen Zweiligisten wohl schon über die Eckdaten eines neuen Vertrages einig geworden zu sein.

+++ Hertha BSC: Plötzlicher Geldsegen! Legt der Hauptstadtclub jetzt doch noch nach? +++

Für Hertha BSC wäre der Abgang Kennys ein ziemlicher Verlust – der Abwehrstar hat bei den Berlinern in dieser Spielzeit keine einzige Minute gefehlt. Er zählt zu den absoluten Konstanten in einer bislang durchwachsenen Saison.

Darum würde es für Hertha Sinn machen Jonjoe Kenny zu verkaufen

Obwohl der Hauptstadtklub Jonjoe Kenny schwer vermissen dürfte, macht der Wechsel auch für Hertha BSC durchaus Sinn. Denn der Vertrag des Engländers läuft im Sommer aus – spätestens dann würde man ihn wahrscheinlich ohnehin ziehen lassen müssen. Zumal der Abwehrstar zu den Spitzenverdienern gehört und sich die Berliner ihn eigentlich gar nicht leisten können.


Mehr News aus Berlin:


Zusätzlich zu der kolportieren Ablöse von einer Million Euro könnte Hertha BSC durch den Wechsel Kennys auch beim Gehalt sparen. Bei fünf Monatsgehältern könnten die Berliner laut „Bild“ mit ca. 500.000 Euro Mehreinnahmen rechnen. Vorgesetzt die Berliner geben das Geld nicht noch einmal nach einem Ersatzmann aus. Denn die Winter-Transferperiode endet schließlich erst am 3. Februar.