Veröffentlicht inHertha BSC

Hertha BSC macht ernst! Fans müssen schlucken

Der ein oder andere Hertha-Fans musste bei dieser Nachricht hart schlucken. Offensichtlich scheint diese Reise nicht bei allen Berlinern gut anzukommen.

Hertha BSC
© IMAGO/HMB-Media

Hertha BSC: Die größten Erfolge der Berliner

Hertha BSC ist ein echter Traditions-Klub. In diesem Video zeigen wir dir die größten Erfolge der alten Dame.

Bis zur Winterpause hat Hertha BSC noch fünf Spiele vor der Brust – eines davon auswärts im DFB-Pokal beim 1. FC Köln. Nach einer kurzen und hoffentlich besinnlichen Weihnachtszeit im Kreis der Familie geht es für die Profis dann wieder ins Trainingslager.

Nun hat der Berliner Bundesligist bekannt gegeben, wohin die Reise Anfang 2025 gehen soll. Allerdings scheint das Ziel nicht bei allen gut anzukommen. Der ein oder andere Fan musste bei dieser Nachricht hart schlucken.

Hertha BSC verkündet Winter-Trainingslager in Spanien

Wie Hertha BSC am Dienstag (26. November) auf seinen Social-Media-Seiten bekannt gab, wird der Hauptstadtclub sein Trainingslager in Spanien aufschlagen. „Ein wichtiger Eckpfeiler des blau-weißen Winterfahrplans steht fest“, schreiben die Berliner auf ihrer Internetseite.

+++ Nader Jindaoui: Hertha-Star packt über Ex-Berliner aus – „So krank“ +++

„Unsere Herthaner werden vom 4. bis zum 11. Januar ins Trainingslager im spanischen Andalusien reisen, genauer gesagt in die Provinz Cádiz. Es wird eine winterliche Rückkehr auf die iberische Halbinsel, schließlich fand dort bereits das vergangene Wintertrainingslager statt“, heißt es auf der Internetseite von Hertha BSC.

Auch für die Fans besteht natürlich wieder die Möglichkeit, mit ins Trainingslager zu reisen. Dafür müssen sie sich lediglich per Mail bei Herthas Fanbetreuung melden. Obwohl die Aussicht auf ein bisschen Sonne für viele Berliner im Januar sicherlich richtig verlockend klingt, gibt es auch eine ganze Reihe von Hertha-Fans, die sich etwas ganz anderes gewünscht hatten.

„Mit Ritterrüstung wäre es sicherer“

In den Kommentaren auf Instagram schreibt ein entrüsteter Fan: „Womit hat die Mannschaft das verdient? Ihr solltet bei der schönen Kälte und Nässe hier trainieren.“

Viele Anhängern machen sich sogar regelrechte Sorgen, dass sich die Spieler in Spanien verletzten könnten. „Trainiert mit Schutzanzügen“, heißt es auf Instagram. Und ein anderer ergänzt: „Ich denke, mit Ritterrüstung wäre es sicherer.“


Mehr News aus Berlin:


Nur gut, dass der Berliner Bundesligist bis zum Trainingslager in Spanien noch ein paar Spiele vor der Brust hat. Mit einem Sieg gegen Magdeburg, am kommenden Freitag (29. November), könnte man den ein oder anderen Fan sicherlich etwas besänftigen. Vielleicht kann der Erfolg im Hinrunden-Schlussspurt für bessere Laune sorgen.