Veröffentlicht inHertha BSC

Hertha BSC: Direkt nach Debakel-Abpfiff – diese Szene macht den Fans Sorgen

Hertha BSC musste gegen Elversberg eine heftige Niederlage einstecken. Direkt nach Abpfiff wurde es dann kurios.

Hertha BSC
© IMAGO/Matthias Koch

Hertha BSC: Die größten Erfolge der Berliner

Hertha BSC ist ein echter Traditions-Klub. In diesem Video zeigen wir dir die größten Erfolge der alten Dame.

Für Hertha BSC steht zurzeit einiges auf dem Spiel. Der Hauptstadt-Klub spielte in der vergangenen Spielzeit eine solide Zweitligasaison – mit dem Aufstieg hatte man allerdings nichts zu tun. Das soll sich in diesem Jahr eigentlich ändern. Doch die Ergebnisse geben das gerade nicht wirklich her.

Am vergangenen Wochenende verlor die Alte Dame mit 1:4 gegen Liganeuling Elversberg. Und das im heimischen Olympiastadion. Direkt nach Abpfiff ereignete sich auf dem Platz eine ungewöhnliche Szene.

Hertha BSC: Jetzt ergreift ER das Wort

Denn nicht nur ein Fußballspiel selbst folgt einem eingeübten Ablauf – auch die Interaktion mit den Fans nach dem Schlusspfiff folgt gewissen Gewohnheiten. So dreht das Team von Hertha BSC auch nach bitteren Niederlagen eine kleine Runde, die in der Ostkurve endet. Doch nach dem Elversberg-Debakel war alles anders. Denn Stürmer Florian Niederlechner versammelte die Mannschaft um sich.

+++ Berlin: Wieder ein Autorennen? Fußgängerin stirbt nach heftigem Crash +++

Noch auf dem Platz bildeten die Spieler von Hertha BSC einen Kreis und der Offensivmann sprach ein paar Worte. Worum es ging, ist indes nicht bekannt. „Das bleibt intern, das ist eine Sache zwischen uns Spielern. Flo ist einer der erfahrensten Bundesliga-Spieler in unserem Kader, der dann auch mal das Wort ergreift und das Recht dazu hat. Aber das, was er da gesagt hat, bleibt unter uns“, kommentierte Keeper Tjark Ernst die Szene gegenüber „Bild“.

Aufbruch oder Anfang vom Ende?

Auch Niederlechner selbst äußerte sich nicht zum Inhalt der Ansprache. Eines verriet er dem Blatt allerdings: „Es ging dabei auch um die nächsten Wochen.“ Klar ist, dass die kommenden Spiele gerade enorm wichtig sind. Als nächstes stehen die Matches gegen Braunschweig und Karlsruhe an. Will Hertha BSC die Chancen auf den Aufstieg wahren, sollten da Punkte eingefahren werden.



Die Fans müssen indes selbst entscheiden, wie die die dramatisch anmutende Szene direkt nach dem Elversberg-Abpfiff werten. Niederlechners Worte können als Antrieb und Motivation für einen Neustart verstanden werden. Dass sie statt der Ehrenrunde direkt nach dem Schluss des Spiels stattfand, zeigt aber auch, wie ernst die Lage bei Hertha BSC bereits ist.