Veröffentlicht inHertha BSC

Hertha BSC: Nach Hinrunden-Horror – bringt DAS die Wende gegen Paderborn?

Für Hertha BSC stehen im neuen Jahr Wochen der Wahrheit an. Eine Nachricht könnte dabei eine besondere Rolle spielen.

Hertha BSC
© IMAGO/Matthias Koch

Hertha BSC: Die größten Erfolge der Berliner

Hertha BSC ist ein echter Traditions-Klub. In diesem Video zeigen wir dir die größten Erfolge der alten Dame.

Für Hertha BSC wird es in dieser Woche ernst. Gegen Paderborn und den Hamburger SV startet das Team von Coach Cristian Fiel in das Fußball-Jahr 2025. Die Hinrunde startete gut und verkam dann zum kompletten Desaster. Gelingt jetzt die Wende?

Der HSV hat gerade die Tabellenführung erobert – und auch Paderborn spielte immer wieder ganz oben mit. Doch in einem Punkt keimt Hoffnung auf bei den Berlinern. Denn eine so luxuriöse Situation wie heute hatte der Klub lange nicht.

Hertha BSC: Luxus-Sorgen vor Rückrundenstart

Denn das Krankenlager von Hertha BSC hat sich in den vergangenen Wochen enorm gelichtet. In der Hinrunde fielen bisweilen neun Leistungsträger gleichzeitig aus – eine kaum handhabbare Situation für Coach Fiel. Inzwischen sind fast alle Spieler wieder fit – und der Trainer steht vor einem Luxusproblem.

+++ Berghain-Stammgast irritiert mit Zukunfts-Vision – „Immer weniger Lust“ +++

So stehen Linus Gechter und Marten Winkler wieder zur Verfügung und können am Sonntag (19. Januar) gegen Paderborn eingesetzt werden. „Jetzt habe ich auf der einen oder anderen Position die Qual der Wahl“, erklärte Fiel im Vorfeld der Partie. Eine Situation, die er sich in der Hinrunde nur wünschen konnte.

Großes Sorgenkind im Mittelfeld

Mit den Rückkehrern kann Fiel wieder mehr Flexibilität aufs Feld bringen. Der Gegner kann sich so auch weniger gut darauf einstellen, wie der Coach von Hertha BSC aufstellen wird. „Lieber so als in der Hinrunde, als sich die Mannschaft fast von allein aufgestellt hat“, witzelte Fiel über sein Luxusproblem.



Eine Sorge bleibt allerdings: Fanliebling Fabian Reese wird gegen Paderborn nicht dabei sein. „Wir haben ihn im Training dabei, aber er kann auch noch nicht alles machen“, teilte Fiel zum Mittelfeld-Star von Hertha BSC. Der Rückrundenstart komme zu früh für ihn.