Veröffentlicht inHertha BSC

Hertha BSC: Coach Leitl fällt Stein vom Herzen – Fans finden klare Worte

Aufatmen bei Hertha BSC! Nach dem Klassenerhalt findet Coach Stefan Leitl klare Worte an seine Mannschaft und die Fans.

© IMAGO/Jan Huebner

Hertha BSC: Die größten Erfolge der Berliner

Hertha BSC, auch bekannt als „Die Alte Dame“, ist einer der beiden Hauptstadt-Fußballverein. Im Jahr 1892 gegründet, schaut auf man hier eine lange Vereinsgeschichte zurück. Das Heimstadion der Hertha ist das Olympiastadion im Westen Berlins, wo neben den Fußballspielen auch große Konzerte stattfinden.

Derzeit spielt Hertha BSC, anders als sein Hauptstadtkontrahent – der 1. FC Union Berlin – in der Zweiten Bundesliga. Nach einigen Höhen und Tiefen bangte man hier zuletzt um den Klassenerhalt.

Hertha BSC: Trainer, Mannschaft und Fans atmen auf

Am Freitag, den 25. April, spielte Hertha BSC gegen den 1. FC Magdeburg. Nach einem Unentschieden (1:1) ist „Die alte Dame“ seit mittlerweile sechs Spielen ungeschlagen. Die Angst vor dem Abstieg ist damit zu Ende – der Klassenerhalt steht fest.


Auch interessant:

Union Berlin feiert historisches Ereignis! Das gab es zuvor noch nie


Auf seinem Instagram-Kanal wendet sich Hertha BSC-Trainer Stefan Leitl daraufhin an sein Team und die Fans. Er schreibt:

„Liebe Mannschaft, liebe Fans,
Wir haben es gemeinsam geschafft- der Klassenerhalt ist gesichert!
Ein großes Kompliment an meine Jungs, ihr habt die Situation angenommen und nie aufgegeben! Vielen Dank liebe Fans für das Vertrauen und die unfassbare Unterstützung. Ich bin glücklich ein Teil dieses Vereins zu sein und freue mich auf alles was noch kommt.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

In den Kommentaren unter dem Post finden sich unzählige lobende Worte und Danksagungen an den Trainer: „Endlich wieder ein Coach, auf den wir Herthaner/innen stolz sind“, schreibt einer von ihnen. „Danke, du hast das Zeug, eine Legende in diesem Verein zu werden“, ein zweiter blau-weißer Fußballfan.


Mehr Nachrichten aus der Hauptstadt:


„Dieses Gefühl, endlich mal ein Trainer zu haben, der aus den Spielern alles rausholt! Lass dir deine Prämie so was von schmecken. Nächste Saison kämpfen wir um den Aufstieg“, schreibt ein dritter Fan von Hertha BSC. Die Ambitionen sind klar, jetzt muss dieser Wunsch nur in der nächsten Saison auch auf dem Spielfeld in die Realität umgesetzt werden.