Auch wenn es am Wochenende für Hertha BSC mal wieder nicht für einen Heimsieg gereicht hat – die Stimmung ist beim Hauptstadtclub trotz des 2:2 gegen Ulm und dem 12. Tabellenplatz immer noch optimistisch. Vier Punkte Rückstand zum Relegationsplatz sind absolut machbar.
Nachdem sich der Berliner Bundesligist dann am Sonntag (24. November) auch noch bei Instagram für seine tolle Nachwuchsarbeit gefeiert hat, gab es bei den Fans nicht nur Glückwünsche. Manch einer hatte auch eine knallharte Forderung an Trainer Cristian Fiel.
Fans fordern Hertha-Talent! Aber wird Trainer Fiel ihrem Wunsch entsprechen?
Am 22. September hatte Herthas Trainer Boris „Bobo“ Lum gegen Elversberg ins kalte Wasser geworfen. Mit seiner Einwechslung in der Nachspielzeit machte er den damals 16-Jährigen zum jüngsten Bundesligaspieler in der Vereinsgeschichte.
Mit acht Jahren war Lum zum Hauptstadtclub gewechselt, seitdem hat er sich zu einem echten Top-Talent entwickelt und einen Fördervertrag für die Profimannschaft unterschrieben. Der DFB hat diese tolle Entwicklung erst kürzlich mi einer Fritz-Walter-Medaille in Bronze gewürdigt. Eine Auszeichnung, die man bei Hertha BSC jetzt voller Stolz bei Instagram präsentiert hat.
„Schlechter als der Rest kann er nicht sein“
Auch die Fans feierten „Bobo“ Lum in den Kommentaren – „Herzlichen Glückwunsch“ und „Well deserved“ heißt es hier. Offensichtlich sind die meisten Berliner schwer begeistert und würden sich deutlich mehr Einsatzzeiten für den Mittfeldspieler wünschen. „Endlich mal spielen lassen“, schreibt ein Hertha-Fan. „Schlechter als der Rest kann er nicht sein!“ Eine Aussage, die prompt von mehreren Fans gelikt wurde.
Ob Trainer Fiel bei dieser Forderung mitspielt, ist aktuell nicht ganz klar. Seit seinem Debüt gegen Elversberg durfte Lum nur noch gegen Braunschweig und Köln ran. An den meisten Spieltagen schaffte es das Talent noch nicht einmal in den Kader.
Mehr News aus Berlin:
Am Freitag (29. November) geht es für Hertha BSC nach Magdeburg. Dann können die Berliner ab 18:30 Uhr beweisen, dass man mit ihnen im Aufstiegskampf rechnen muss – vielleicht wäre das ja auch mal eine gute Gelegenheit für Lum. Ein bisschen frischen Wind könnte die Hertha aktuell schon gebrauchen.