Veröffentlicht inHertha BSC

Hertha BSC mit eindringlicher Warnung! Es betrifft ALLE Fans

Vor der Winterpause muss Hertha BSC noch einmal auswärts ran. Zuvor wandte sich der Verein eindringlich an die eigenen Fans.

Hertha BSC
© IMAGO/HMB-Media

Hertha BSC: Die größten Erfolge der Berliner

Hertha BSC ist ein echter Traditions-Klub. In diesem Video zeigen wir dir die größten Erfolge der alten Dame.

Hertha BSC hat eine ungemütliche Winterpause vor der Brust. Wirklich besinnlich dürfte es unterm Baum weder beim Team noch bei den Fans zugehen – zumindest, wenn man an die Situation in der Tabelle denkt.

Denn am vorletzten Spieltag vor den Feiertagen kassierten die Berliner eine bittere Niederlage gegen Liganeuling Münster. Wie schon in einigen Spielen zuvor hatte die Alte Dame in Führung gelegen und die Partie dann wieder komplett hergeschenkt. Jetzt geht es zum Jahresabschluss nach Hannover – zuvor spricht der Verein eine Warnung aus.

Hertha BSC: Das sollten Fans beachten

Die Verantwortlichen von Hertha BSC geben an, dass sie mit 10.000 eigenen Fans rechnen, die am Sonntag (22. Dezember) in Hannover dabei sind. Das Gästekontingent sei restlos vergriffen, heißt es in der Mitteilung. Doch für alle, die in die niedersächsische Landeshauptstadt reisen wollen, gibt es einiges zu bedenken.

+++ S-Bahn Berlin erstaunt mit neuen Zahlen – wie kann das sein? +++

Nach Absprachen mit der Deutschen Bahn teilt Hertha BSC den Fans in dem Statement gleich mehrere Engpässe mit. Denn die Kapazitätsgrenzen der Züge reichen für solch eine Auswärtsfahrt teils kaum aus, vor allem, was den Regionalverkehr betrifft. Es sind gleich vier Strecken, auf denen es Probleme geben könnte.

Fans zeigen sich unzufrieden

Das betreffe etwa den Abschnitt zwischen Magdeburg und Braunschweig, auf dem für 450 Personen Platz ist. Zwischen Stendal und Uelzen sind es 320, zwischen Goslar und Hannover 350 Personen. Strömen mehrere tausend Fans von Hertha BSC gleichzeitig zu dem Spiel (Anstoß 13:30 Uhr), könnte es in vielen der Züge, die noch rechtzeitig in Hannover ankommen, eng werden.



Die Fans von Hertha BSC scheint indes etwas ganz anderes umzutreiben. In den Kommentaren unter einem Info-Tweet auf dem Kurznachrichtendienst X beschweren sie sich über die Schätzung von 10.000 Gästefans. „Also wenn ich mir das Stadion angucken sind 10.000 echt wenig geschätzt. Als der HSV oder S04 circa gleich verkauft waren, hatten die fast 20.000. Warum schätzt man bei uns so wenig?“, wundert sich ein User. Ob er recht hat, wird sich am Sonntag zeigen.