In der Bundesliga hat sich DAZN die Konferenz geschnappt, bei der Klub-WM ist der Rechte-Coup nun sogar noch größer. Alle 63 Spiele des neuen Wettbewerbs zeigt der Streamingdienst. Weltweit und exklusiv.
Doch das ist noch nicht alles. DAZN sorgt direkt für den nächsten Paukenschlag. Der Anbieter verkündet, dass er alle Spiele der Klub-WM kostenlos und ohne Abo zeigen wird. Das gab es noch nie.
DAZN zeigt Klub-WM weltweit exklusiv und gratis
Noch liegt eine ganze Rückrunde dazwischen – doch die Klub-Weltmeisterschaft wirft bereits ihre Schatten voraus. Im Sommer 2025 messen sich die besten 32 Mannschaften erstmals im neu gegründeten Wettbewerb. Aus Deutschland vertreten: Bayern München und Borussia Dortmund.
+++ DAZN landet Bundesliga-Coup – doch jetzt droht die große Ernüchterung +++
Noch mehr Fußball… viele Fans und vor allem Spieler haben darauf eher wenig Lust. Nun ist klar, wo der nicht unumstrittene neue Wettbewerb zu sehen sein wird. DAZN verkündet einen Mega-Deal mit der FIFA, wie es ihn noch nie gegeben haben dürfte. Der Streamingdienst erhält alle Live-Rechte für alle Spiele – und das weltweit. Als exklusiver Partner wird der Anbieter an jedem Fleck der Erde jede Minute des Turniers zeigen.
Klub-WM kostenlos und ohne Abo
Klingt krass, ist aber erst der Anfang. DAZN lässt direkt die nächste Bombe platzen. Alle Spiele der Klub-WM werden komplett kostenlos und ohne Abo zu sehen sein. Für seine extremen Preiserhöhungen massiv in die Kritik geraten, zeigt das Streamingportal plötzlich einen ganzen Wettbewerb voller Topklubs gratis.
DAZN-Boss Shay Segev spricht von einer „bahnbrechenden Vereinbarung mit der FIFA“ und sagt: „Dies ist der Beginn unserer langfristigen Beziehung mit der FIFA und festigt unseren Status als Heimat des Fußballs. Wir setzen uns dafür ein, dass jeder Fan jeden Moment der spannenden Action dieses neuen erstklassigen Clubturniers sehen kann.“
Mehr News:
FIFA-Präsident Gianni Infantino erklärt: „Das bedeutet, dass jeder einzelne Fußballfan auf der ganzen Welt die besten Spieler der 32 besten Klubs bei der neuen FIFA Klub-Weltmeisterschaft sehen kann.“