Pünktlich zum Großen Preis von Las Vegas hat Formel-1-Rennstall Aston Martin den nächsten dicken Deal eingetütet. Das Team um den spanischen Superstar Fernando Alonso holt sich eine weltbekannte Marke an die Seite.
Wie Aston Martin jetzt bekannt gab, konnte man eine exklusive mehrjährige Partnerschaft mit der Marke Glenfiddich abschließen. Diese beginnt mit dem Großen Preis von Las Vegas in der Formel 1.
Formel 1: Aston Martin holt Glenfiddich ins Boot
Aston Martin ist bekannt für zahlreiche Partnerschaften mit weltbekannten Marken wie beispielsweise Boss oder Oakely. Nun kommt ein weiterer neuer Sponsor hinzu: Glenfiddich. Das Formel-1-Team und die berühmte Whiskey-Marke schließen einen mehrjährigen Deal ab, auf den in Vegas „angestoßen“ wird. Ab 2025 soll „diese exklusive Allianz außergewöhnliche Erlebnisse neu definieren und denkwürdige Momente schaffen, die weit über die Rennstrecke hinausreichen.“
+++ Formel 1: Wolff platzt der Kragen! Kracht es wieder zwischen Red Bull und Mercedes? +++
In der offiziellen Pressemitteilung heißt es: „Im Rahmen dieser Partnerschaft werden Aston Martin Aramco und Glenfiddich® ihr nächstes Kapitel des dauerhaften Erfolgs gemeinsam schreiben. Durch den Austausch von Fachwissen in den Bereichen Design, Innovation und Handwerkskunst wird die Partnerschaft mehr F1-Fans weltweit durch außergewöhnliche Erfahrungen und Geschichten ansprechen.“
Zum Start der Partnerschaft soll es einen 1959er Whiskey in einer ganz besonderen Gedenkflasche geben. Dadurch soll ein neues Kapitel „in der Kunst des Whiskys und des Motorsports aufgeschlagen“ werden.
Das könnte dich auch interessieren:
„Denselben Geist der Perfektion und Innovation“
Aston-Martin-Boss Lawrence Stroll sagt zu der neuen Partnerschaft: „Beim Aston Martin Aramco Formula One Team verschieben wir ständig die Grenzen, um neue Standards zu setzen, und Glenfiddich verkörpert denselben Geist der Perfektion und Innovation. Der Große Preis von Las Vegas ist die perfekte Bühne, um unsere Partnerschaft zu debütieren, und wir freuen uns darauf, den Fans ein unvergessliches Erlebnis zu bieten, das über die Rennstrecke und die Whiskywelt hinausgeht.“