Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Audi-Überraschung? Plötzlich neuer Konkurrent für Mick Schumacher

Bei Audi/Sauber gibt es einen neuen Kandidaten für das Formel-1-Jahr 2025. Mick Schumacher schaut genau hin.

© imago (Montage)

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2024

Auch in der Formel-1-Saison 2024 gehen wieder 20 Piloten an den Start. Wir stellen dir in diesem Video alle Fahrer vor.

Die ganze Formel 1 schaut auf Sauber/Audi! Denn hier muss noch entschieden werden, wer im kommenden Jahr an der Seite von Nico Hülkenberg an den Start gehen darf. In den vergangenen Monaten wurden immer wieder einige Piloten mit dem Rennstall für 2025 in Verbindung gebracht.

Auch Mick Schumacher macht sich noch Hoffnungen auf eine spektakuläre Formel-1-Rückkehr. Der Deutsche gehört nämlich zum engeren Kandidatenkreis. Jetzt gibt es aber einen weiteren Fahrer, der mit guten Leistungen eine Chance auf den Audi-Sitz hat.

Formel 1: Wen holt Audi für 2025?

So langsam aber sicher neigt sich die Formel-1-Saison dem Ende zu. Natürlich ist der WM-Kampf zwischen Max Verstappen und Lando Norris DAS Thema in den Medien. Aber es wird auch weiterhin über den Sitz bei Audi/Sauber spekuliert. Das Team hat nämlich noch immer nicht bekanntgegeben, wer im kommenden Jahr den Zuschlag erhält.


Auch interessant: Formel 1: Pilot ohne Cockpit ist heiß begehrt – gleich drei Teams wollen ihn haben


Franco Colapinto, Mick Schumacher, Reservefahrer Theo Pourchaire, Formel-2-Pilot Gabriel Bortoleto sowie Valtteri Bottas zählen zum engeren Kandidatenkreis. Nun aber gibt es einen weiteren Fahrer, der sich Hoffnungen machen kann, für das deutsche Team fahren zu können: Kevin Magnussen.

Der Däne zeigte in den vergangenen Rennen gute Leistungen und war sogar oft schneller als sein aktueller Haas-Teamkollege Hülkenberg. Verschiedenen Medienberichten zufolge sollen die Audi-Verantwortlichen Magnussen nun auf die Liste gepackt haben.

Magnussen bei Audi auf der Liste

Vor einigen Monaten erklärte Magnussen, dass Haas ihm ein Angebot für 2025 gemacht hatte. Der Pilot lehnte allerdings ab. Viele Optionen gab es zu dem Zeitpunkt nicht mehr. Nun bietet sich theoretisch nur noch Audi an. Mit der geballten Erfahrung von elf Jahren als Fahrer in der Formel 1 kann Magnussen dabei punkten.


Mehr Nachrichten für dich:


Ob er damit auch das Cockpit bei Audi erobern kann, ist noch unklar. Schließlich hat der Rennstall mit Hülkenberg einen ebenfalls routinierten Piloten schon geholt. Eine Entscheidung wird in den kommenden Wochen erwartet. Dann steht auch fest, ob Mick Schumacher sein Comeback feiern kann oder den Traum von der Formel 1 wohl endgültig begraben muss.