Die Formel-1-Saison neigt sich allmählich dem Ende entgegen. Nachdem es im WM-Zweikampf zwischen Max Verstappen und Lando Norris lange spannend geblieben war, sieht derzeit alles danach aus, als würde Verstappen am Ende erneut als der strahlende Sieger hervorgehen.
Angedeutet hatte sich das in den letzten Wochen nicht, denn Norris‘ McLaren erwies sich im Vergleich zu Verstappens Red Bull oftmals als das schnellere Auto. Nun dürfte das Ausmaß des Duells um die Formel-1-Krone deutlich werden.
Formel 1: Freundschaft zwischen Verstappen und Norris beendet?
Abseits der Strecke galten Max Verstappen und Lando Norris lange als Freunde. Beide kennen sich seit ihrer Zeit im Kartauto und verbringen auch außerhalb des Grids Zeit miteinander, reisen oftmals sogar gemeinsam per Flugzeug zu den Formel-1-Wochenenden. Doch damit könnte jetzt Schluss sein – das glaubt zumindest Ralf Schumacher.
Auch interessant: Formel 1: Irre Enthüllung! Hammer-Wechsel von Mick Schumacher geplatzt
So sagte der 49-Jährige, der selbst bei 180 F1-Grand-Prix an den Start ging, gegenüber „Formel1.de“: „Es ist schwer, Freundschaften zu pflegen, wenn man wirklich um die Meisterschaft und um Positionen kämpft, wie sie es tun. Sie sind nicht gemeinsam zu den letzten Rennen geflogen, wie es sonst der Fall war. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Freundschaft wirklich noch existiert“, spekuliert der Sky-Experte.
Bruch beim Mexiko-GP?
Abwegig ist dieser Gedanke des ehemaligen Formel-1-Piloten mit Sicherheit nicht, schließlich bestätigte Verstappen selbst am Rande des Brasilien-GP zuletzt, dass es seit dem Großen Preis von Mexiko kein Kontakt mehr zwischen den beiden Fahrern gab. Und das aus gutem Grund.
Denn auf dem Autodromo Hermanos Rodriguez war der WM-Kampf zwischen den Beiden vor wenigen Wochen eskaliert. Dort hatte Verstappen seinen Kontrahenten mit unfairen Mitteln von der Strecke gedrängt und sich so eine dicke Zeitstrafe eingehandelt. Verziehen hat Norris dem Niederländer das wohl immer noch nicht.