Veröffentlicht inSportmix

Sky vs. DAZN: Nach Bundesliga-Vergabe – nächste Wechsel bahnen sich an

Die Live-Rechte der Bundesliga sind neu verteilt. Doch trotz der Entscheidung wird bei Sky, DAZN & Co. noch immer gekämpft.

sky-dazn.jpg
© dpa, Montage: DER WESTEN

Sky, DAZN, RTL und Co: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Lange hat es gedauert. Nun ist klar, wer die Bundesliga ab nächsten Sommer zeigt. Die Anbieter bleiben die gleichen, dennoch gab es einige Wechsel (zum Überblick). Sky hat den Freitag zurück, verliert dafür die selbst erfundene Konferenz an DAZN.

Mit der Verkündung ist der Bundesliga-Kampf aber noch nicht vorbei. Nun geht es mit dem Personal weiter. Sky, DAZN, aber auch die Free-TV-Sender pokern um die Stars vor der Kamera. Stehen die nächsten Wechsel an?

Sky, DAZN & Co.: Poker um TV-Stars

Mehrfach waren den TV-Rechte-Inhabern schon Star-Coups gelungen. Die ARD schnappte sich Sky-Liebling Esther Sedlaczek, Laura Wontorra wechselte von Sky über Sport1 zu DAZN und ist dort DAS Gesicht der Bundesliga. Weitere bekannte Namen, die den Sender wechselten: Alex Schlüter, Sebastian Hellmann, Jana Wosnitza und viele mehr.

+++ Sky muss machtlos zuschauen – Pay-TV-Riese eiskalt erwischt +++


Wer zeigt die Bundesliga ab 2025/26 live?

  • Paket A: Samstags-Konferenz – DAZN
  • Paket B: Einzelspiele Samstagnachmittag, Freitagabend-Spiel, Relegation – Sky
  • Paket C: Samstags-Topspiel, Supercup – Sky
  • Paket D: Sonntagsspiele – DAZN
  • Paket E: Vier Free-TV-Spiele, Relegation, Supercup – ProSiebenSat.1
  • Paket F: 2. Bundesliga Freitag, Samstagnachmittag und Sonntag – Sky
  • Paket G: 2. Bundesliga Samstagabend – Sky und RTL

Nun geht der Kampf wieder los. Mit neuen Rechten, neuen Anstoßzeiten und neuen offenen Planstellen gehen Sky, DAZN, RTL, Sat.1 & Co auf die Jagd nach neuen Gesichtern. Vor allem der Streamingdienst dürfte mit der eroberten Konferenz mehr Bedarf haben – schließlich braucht man jeden Samstag allein dafür fünf Kommentatoren und Moderatoren gleichzeitig.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Spannende Namen dabei: Laura Wontorras Vertrag bei DAZN läuft im Sommer aus, Frank Buschmann hat sich über seine Zukunft noch nicht entschieden und Fan-Liebling Wolff Fuss wird offenbar von gleich mehreren Sendern umworben.