Veröffentlicht inUnion Berlin

Union Berlin: Kapitän Trimmel spricht übers Karriereende

Der Kapitän von Union Berlin, Christopher Trimmel, äußert sich zu seinem eigenen Karriereende. Sein Entschluss ist eindeutig.

Union Berlin
© IMAGO/Nordphoto

1. FC Union Berlin: Diese Stars kickten einmal für Union Berlin

Was haben Robert Andrich, Neven Subotic und Christian Gentner gemeinsam? Sie alle haben mal für Union Berlin gespielt. Welche Bundesliga-Stars noch bei den Eisernen spielten.

Dieser Mann verkörpert Union Berlin wie kein zweiter: Kapitän Christopher Trimmel. Immerhin trägt der Österreicher, der bereits zum Rekordspieler der Eisernen avancierte, seit über zehn Jahren das Trikot des Hauptstadtklubs.

Doch mittlerweile ist der Defensivspezialist im vorgerückten Fußballalter. Nun spricht der 37-Jährige über sein eigenes Karriereende.

Union Berlin: Wann hängt Trimmel die Fußballschuhe an den Nagel?

Wir schreiben das Jahr 2014, als der 27-Jährige Christopher Trimmel von Rapid Wien zu Union Berlin wechselt. Für eine Ablösesumme von 900.000 Euro kommt der rechte Verteidiger in die deutsche Hauptstadt. Zehn Jahre später kickt der Routinier immer noch für die Eisernen – aber wie lange noch? Der Kapitän gibt Auskunft.


Auch interessant: Berghain: Hausverbot! Stammgäste voller Schadenfreude


„Ich hoffe, dass ich noch zwei, drei Jahre spielen kann. Mit 40 aufzuhören, wäre schon eine schöne Zahl“, erklärt Trimmel in der Sport1-Sendung „Doppelpass“. Dabei betont er, wie gern er für Union Berlin aufläuft. „Ich fühle mich speziell bei solchen Vereinen mega wohl. Rapid Wien wird in Österreich genauso geführt. Da kann ich dann auch meine besten Leistungen zeigen“, schwärmt der Österreicher.

So soll es nach der Karriere weitergehen

Christopher Trimmel und Berlin – das passt einfach. So eröffnete der 37-Jährige erst kürzlich sein eigenes Tattoostudio in Köpenick. Und auch für die Zeit nach der Karriere gibt es bereits einen Plan. „Vor ein paar Jahren habe ich noch gesagt, dass ich nach meiner Karriere nichts mehr mit Fußball am Hut haben will. Mittlerweile kommt das immer mehr. Im nächsten Jahr beginne ich tatsächlich mit der Trainerlizenz“, berichtet er.


Mehr News aus Berlin:


Die Fans von Union Berlin können aufatmen. Christopher Trimmel hat noch lange nicht genug und möchte auch in den kommenden Spielzeiten auf dem Fußballplatz stehen.