Veröffentlicht inUnion Berlin

Union Berlin: Bei Deutschland vs. Holland! VIER Ex-Köpenicker auf der Bank

Auch gegen Holland setzt Bundestrainer Julian Nagelsmann in der Nations League auf einige Ex-Stars von Union Berlin. Trotzdem droht ihnen hier die Bank:

Union Berlin
© IMAGO/Nordphoto

1. FC Union Berlin: Der unglaubliche Weg eines Aufsteigers

Zu Beginn der 2000er spielte Union Berlin noch in der Oberliga. Seitdem hat der Verein eine lange Reise hinter sich, die im vergangenen Jahr mit der Champions-League-Teilnahme ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht hat.

Die Bundesliga befindet sich zwar immer noch in der Länderspielpause. Trotzdem schauen einige Berliner aktuell ganz genau hin, wenn die Deutsche Nationalmannschaft spielt. Denn im Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann befindet sich auch der ein oder andere Ex-Union-Star.

Beim Prestigeduell gegen Holland am Montagabend (14. Oktober, ab 20:45 Uhr) dürfen sich einige Ex-Berliner berechtigte Hoffnung machen, in München zum Einsatz zu kommen. Als ewige Bankdrücker wären sie dann doch zu schade.

Diese vier Ex-Stars von Union Berlin stehen gegen Holland im deutschen Kader

Bereits beim 2:1-Sieg gegen Bosnien und Herzegowina durfte Robin Gosens zeigen, dass er nach seinem Wechsel in die italienische Serie A langsam wieder in Fahrt kommt. Der Außenbahnspieler ist beim AC Florenz derzeit nicht aus der Startelf wegzudenken und kam in fünf Ligaspielen auf ein Tor und zwei Vorlagen.

+++ Union Berlin: Stürmer-Star feiert Comeback! Behebt er die Tor-Flaute? +++

Auch Nico Schlotterbeck von Borussia Dortmund dürften viele Union-Fans noch gut in Erinnerung haben. Beim 2:1-Sieg der Eisernen in der Alten Försterei (5. Oktober) bereiteten ihm die Berliner Angreifer zwar richtig viele Probleme, trotzdem zählt er natürlich zu den besten Verteidigern Deutschlands. Gegen Holland muss sich der 24-Jährige wohl aber mit einem Platz auf der Bank begnügen.

Gosens, Schlotterbeck, Andrich und Leweling sitzen wohl auf der Bank

Auf der Ersatzbank müssen wahrscheinlich auch Robert Andrich und Jamie Leweling Platz nehmen. Für den Mittelfeldspieler von Bayer Leverkusen und den Offensivmann vom VfB Stuttgart dürfte es gegen die angriffslustigen Holländer schwer werden, in die Stammelf zu rutschen. Und das, obwohl Andrich gegen Bosnien und Herzegowina eine solide Partie ablieferte.

An den Mittelfeldspieler dürfte sich der ein oder andere Union-Fan auch noch gut erinnern, weil er nach dem Aufstieg in die erste Liga sein erstes Bundesligator im Trikot der Köpenicker schoss. Nicht ganz so erfolgreich verlief die Zeit von Jamie Leweling bei den Köpenickern. Einige Fans dürften sich zuletzt sogar etwas verwundert die Augen gerieben haben, dass der 23-jährige bei den Schwaben so viel torgefährlicher ist – als wie noch in Berlin.


Mehr News aus Berlin:


Angesichts von so viel Union-Power dürfte es sich also auch für die Berliner Fußballfans lohnen, heute Abend beim Spiel Deutschland gegen die Niederlande reinzuschauen. Zumal das Spiel ab 20:45 Uhr sogar live im Free-TV beim ZDF zu sehen ist.