Bei Union Berlin läuft es aktuell alles andere als rund! Seit dem Auswärtserfolg in Kiel (20. Oktober) konnten die Eisernen nicht mehr gewinnen. Auch in Wolfsburg setzte es am Wochenende eine 0:1-Niederlage.
Zu allem Überfluss muss der Berliner Bundesligist nun auch noch ohne Diogo Leite auskommen. Der Verteidiger musste in Wolfsburg in der 9. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Am Montag erreichte Trainer Bo Svensson die bittere Diagnose. So lange wird er auf seinen Dauerbrenner verzichten müssen:
Union Berlins Verteidiger Diogo Leite hat sich am linken Knöchel verletzt
Diogo Leite war am Samstag (23. November) bei einer Grätsche im Rasen hängen geblieben. Dabei hatte er sich den linken Knöchel so schwer verdreht, dass er in der 9. Minuten vom Platz musste.
+++ Union Berlin: Das ging nach hinten los! „Da gibt es nichts schönzureden“ +++
Offensichtlich scheint der Portugiese in Wolfsburg Glück im Unglück gehabt zu haben. Wie die „BZ“ berichtet, soll sich Diogo Leite nicht ganz so schwer verletzt haben, wie ursprünglich angenommen – das scheint nun eine erste Diagnose ergeben zu haben. Dennoch wird er Trainer Svensson voraussichtlich zwei Wochen fehlen.
So lange wird Trainer Svensson auf Diogo Leite verzichten müssen
Diogo Leite zähl bei Union Berlin in der aktuellen Saison zu den absoluten Leistungsträgern. Bis zum Spiel Wolfsburg stand der Verteidiger immer über die volle Spielzeit auf dem Platz. Die Fans dürfen gespannt sein, wie Bo Svensson den Ausfall kompensieren will.
Mehr News aus Berlin:
Zusammen mit Danilho Doekhi auf rechts und Kevin Vogt in der Mitte bildete Diogo Leite (auf links) bislang ein absolutes Bollwerk. Mit ein Grund, warum Union Berlin eine der besten Verteidigungen der Liga hat. Am Samstag (30. November) empfangen die Eisernen im Stadion „An der Alten Försterei“ den amtierenden Meister Bayer Leverkusen.