Veröffentlicht inUnion Berlin

Union Berlin macht es offiziell! „Für dich machen wir gerne Überstunden“

Nur wenige Stunden vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt hat Union Berlin die Vertragsverlängerung mit einem Top-Verteidiger verkündet.

Union Berlin
© IMAGO/Contrast

1. FC Union Berlin: Diese Stars kickten einmal für Union Berlin

Was haben Robert Andrich, Neven Subotic und Christian Gentner gemeinsam? Sie alle haben mal für Union Berlin gespielt. Welche Bundesliga-Stars noch bei den Eisernen spielten.

Die Anhänger von Union Berlin können ihr Glück kaum fassen! Am Sonntag (27. Oktober) verkündete der Verein, dass die Eisernen mit Innenverteidiger Danilho Doekhi verlängert haben.

Für Horst Heldt war die Vertragsverlängerung ein absolutes Muss. „Danilho hat sich zu einem der besten Innenverteidiger in der Bundesliga entwickelt“, so der Geschäftsführer des Berliner Bundesligisten. „Er arbeitet konstant daran, sich weiter zu verbessern und hat auch in der laufenden Spielzeit nochmal einen Schritt nach vorne gemacht, sowohl spielerisch als auch als Führungsfigur in der Kabine.“

Union Berlin verlängert mit Innenverteidiger Doekhi

Auch die Social-Media-Abteilung hatte ihre große Freude an der Vertragsverlängerung. „Für dich machen wir am Sonntag doch gerne Überstunden“, witzelten die Köpenicker bei X und zeigten ein Video von einem Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle, der den Spielerpass des Innenverteidigers abstempelte.

+++ Restaurants in Berlin: Klops-Burger! Luxushotel überrascht Goldies-Macher +++

Die Fans feierten den flotten Spruch und die Vertragsverlängerung des 26-jährigen Niederländers. „Wie geil ist das denn bitte! Hole mir morgen dann direkt noch das fehlende Auswärtstrikot mit Danilho hinten drauf“, heißt es in Kommentaren. „Beste Nachricht des Tages, danke Union!“

Bei X feierten die Fans die tolle Nachricht

Auch Danilho Doekhi zeigte sich begeistert: „Ich freue mich über das Vertrauen und die Wertschätzung von Union“, erklärte Doekhi im Rahmen der Vertragsunterschrift. „Die sportlich Verantwortlichen haben deutlich gemacht, dass sie weiter mit mir planen und zusammenarbeiten wollen und auch ich fühle mich sehr wohl hier. Ich möchte den Fokus weiter voll auf den Fußball legen und gemeinsam mit der Mannschaft die Menschen hier mit guten Ergebnissen glücklich machen.“


Mehr News aus Berlin:


Der Niederländer war im Sommer 2022 zu den Unionern gewechselt und kam bislang auf 72 Einsätze. In allen acht Pflichtspielen der aktuellen stand er von An- bis Abpfiff auf dem Platz und trug dazu bei, dass die Mannschaft mit vier Gegentoren aktuell die zweitbeste Defensive der Bundesliga stellt.

Hoffentlich bleibt es auch heute (27. Oktober) dabei. Denn die Unioner müssen am Sonntagnachmittag daheim gegen Eintracht Frankfurt ran. Anstoß ist 17:30 Uhr.