Veröffentlicht inUnion Berlin

Union Berlin: Ex-Klub von Stürmer extrem angefressen! Kommt es jetzt knüppeldick?

Union Berlin hat ein echtes Stürmer-Problem! Die Sommer-Neuzugänge sind bislang nicht wirklich zum Zug gekommen. Nun haben sie Stress mit diesem Klub.

Union Berlin
© IMAGO/Jan Huebner

1. FC Union Berlin: Der unglaubliche Weg eines Aufsteigers

Zu Beginn der 2000er spielte Union Berlin noch in der Oberliga. Seitdem hat der Verein eine lange Reise hinter sich, die im vergangenen Jahr mit der Champions-League-Teilnahme ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht hat.

Union Berlins Geschäftsführer Horst Heldt hat es aktuell alles andere als leicht. Wegen der schwachen Hinrunden-Ausbeute im Sturm (mit lediglich 14 Toren) muss er sich in der Winterpause nach Verstärkungen umschauen.

Dabei hatte man im Sommer erst ein paar neue Angreifer nach Köpenick geholt. Da einer dieser Hoffnungsträger aber bislang überhaupt nicht so zum Zuge gekommen ist, gibt es nun anscheinend Knatsch mit dessen Ex-Klub aus Frankreich.

Union Berlin hat ein echtes Stürmer-Problem

Wie Bild berichtet, soll der OSC Lille scheinbar extrem angefressen sein. Grund hierfür soll die mangelnde Spielpraxis von Stürmer Andrej Ilic sein. Dieser war erst im Sommer auf Leihbasis in die Hauptstadt gewechselt.

+++ Union Berlin: Fans fallen vom Glauben ab! „Hätte man nie verpflichten dürfen“ +++

Damals sah es noch so aus, als könne sich Union Berlin sogar eine dauerhafte Verpflichtung des Stürmers vorstellen. Vorausgesetzt – er würde sich in der Bundesliga zum Stammspieler mausern.

Französischer Top-Klub hatte sich von der Leihe deutlich mehr Spielpraxis

Doch danach schaut es aktuell überhaupt nicht aus, denn der 24-jährige Serbe kam bei Union Berlin bislang auf kein einziges Bundesligaspiel. Mag sein, dass Ilic wegen einiger Verletzungen in den letzten vier Monaten noch nicht ganz fit und dementsprechend torungefährlich daher kommt, aber dass er nun gar nicht zum Zuge kommt, scheint sogar seinen Ex-Klub aus Frankreich erschrocken zu haben.


Mehr News aus Berlin:


Sinn und Zweck der Leihe war aus französischer Sicht, dass Andrej Ilic im Ausland Spielpraxis bekommen würde, um sich so erneut für einen Top-Klub anbieten zu können – das behauptet jedenfalls die Bild. Fakt ist allerdings auch, dass der Stürmer schon beim OSC Lille wenig bis gar keine Chancen hatte. Kein Wunder, dass dessen Marktpreis nun komplett eingebrochen ist.