In seiner Zeit bei Union Berlin war Chris Bedia auf lediglich sieben Bundesliga-Einsätze gekommen. Sein einziges Tor hatte er für die Eisernen hatte er am 5. Mai 2024 geschossen – bei der 3:4-Niederlage gegen den VfL Bochum in der Vorsaison.
Aufgrund seines anhaltenden Formtiefs, hatte sie Bedia im Sommer nach England zu Hull City ausleihen lassen. Doch auch hier kam er nicht so richtig in Fahrt, weswegen er dann im Winter in die Schweiz gewechselt war. Nun reiben sich die Fans von Union Berlin verwundert die Augen, wie gut es plötzlich bei dem 29-jährigen Angreifer läuft.
Ex-Stürmer von Union Berlin dreht bei seinem neuen Verein plötzlich richtig auf
Wie die „Berliner Zeitung“ nun berichtet, scheint der Ex-Union-Star in der Schweiz pudelwohl zu fühlen. „In der Bundesliga konnte ich leider nicht so viel spielen“, erklärte Bedia jüngst. „Es war eine sehr schwierige Saison für Union Berlin und die neuen Spieler erhielten nicht so viel Vertrauen.“
+++ Union Berlin: Hollerbach startet durch – Coach Baumgart muss ihn bremsen +++
Auch in England lief es für Bedia nicht so wie er es erwartet hatte. In einem Interview bei seinem neuen Verein in der Schweiz (Young Boys Bern) erklärte Union Ex-Stürmer, warum es damals gehakt hat: „Da lief es auch leider unglücklich für mich. Der Trainer, der mich geholt hatte, wurde gefeuert“, so Bedia.
Chris Bedia dreht in der Schweiz richtig auf
In der Schweiz läuft es für den Ex-Union-Star aktuell überraschend gut. In seinen sieben Spielen kam er bislang auf fünf Tore und eine Vorlage. Sollte er bei den Young Boys weiterhin so gut spielen, dürften die Schweizer wahrscheinlich an einer dauerhaften Verpflichtung interessiert sein.
Mehr News aus Berlin:
Auch Union Berlin dürfte dagegen nichts einzuwenden haben. Denn obwohl sein Vertrag bei den Eisernen noch bis 2027 läuft, sieht es derzeit nicht danach aus, dass die Köpenicker mit dem Stürmer noch länger planen würden. Trotzdem dürften sich die Fans im Sommer wahrscheinlich erneut die Augen reiben. Immerhin würden sie bei all den Toren, die Bedia aktuell in der Schweiz schießt, mit einer etwas höheren Ablöse rechnen.