Veröffentlicht inUnion Berlin

Union Berlin: Verteidiger macht die 50 voll! Fans feiern diese Rückkehr sehr

Für die Fans von Union Berlin gab es in München wenig Erfreuliches zu sehen. Diese Rückkehr war eines der wenigen positiven Highlights.

Union Berlin
© IMAGO/Matthias Koch

1. FC Union Berlin: Diese Stars kickten einmal für Union Berlin

Was haben Robert Andrich, Neven Subotic und Christian Gentner gemeinsam? Sie alle haben mal für Union Berlin gespielt. Welche Bundesliga-Stars noch bei den Eisernen spielten.

Auch wenn Union Berlin die deutliche 0:3-Niederlage in München mit Humor nahm und nach dem Spiel bei X „Nochmal davon gekommen, liebe Bayern“ schrieb, an diesem Auftritt dürften die Eisernen ordentlich zu knabbern haben.

Einmal mehr zeigte sich, dass den Köpenickern vorne die Durchschlagskraft fehlte. Auch in der Rückwärtsbewegung ließen sie sich von den Bayern viel zu oft hinten reindrängen. Der Deutsche Rekordmeister dominierte das Spiel phasenweise nach Belieben.

Union Berlin feiert Rückkehrer Roussillon

Um so wichtiger war es, dass Jerome Roussillon am Samstag (2. November) sein Comeback bei Union Berlin feierte. In der 80. Minute wurde der Franzose für Kevin Vogt eingewechselt. Der Verteidiger bestritt in München sein 50. Spiel für die Eisernen. Nach seiner seiner Verletzungspause hatte er sich in den letzten Wochen wieder herangekämpft. Für einen Einsatz hatte es aber bislang noch nicht gereicht.

+++ Berlin: Mehrtägige Sperrung – HIER gibt es großräumige Umleitungen +++

Bei Instagram freuten sich die Fans von Union über das Comeback von Roussillon. „Sehr schön“, heißt es hier. „Hoffentlich bleibt er jetzt erstmal lang gesund.“ Auch wenn der Franzose aktuell noch nicht die Luft für 90 Minuten haben dürfte, den Köpenicker wird er mit Sicherheit sofort weiterhelfen können.

„Hoffentlich bleibt er jetzt erstmal lang gesund“

Mit seiner Rückkehr sollten die Berliner in den kommenden Spielen deutlich mehr Optionen in der Defensive haben. Mit seiner Erfahrung dürfte der 31-Jährige auch einem jungen Spieler wie Tom Rothe bei dessen Entwicklung behilflich sein.


Mehr News aus Berlin:


Viel Zeit, um die Niederlage von München zu verdauen, bleibt den Unionern nicht. Die Eisernen müssen schon wieder am Freitag (8. November) ran. Dann geht es im Stadion An der Alten Försterei gegen den SC Freiburg. Anstoß ist 20:30 Uhr.