Obwohl sich Union Berlin in den letzten Wochen dank einer kleinen Serie ein stückweit von der Abstiegszone entfernt hat, könnte es nun das nächste Problem geben. Denn die guten Leistungen der letzten Wochen könnten dazu führen, dass die Eisernen nach der Saison einen ihrer besten Spieler verlieren.
Wie Sky Sport berichtet, soll ein direkter Konkurrent offenbar an der Verpflichtung eines Leistungsträgers interessiert sein.
Dieser Star von Union Berlin ist bei der Konkurrenz heiß begehrt
Laut Sky News soll Borussia Mönchengladbach nämlich ein Auge auf Angreifer Benedict Hollerbach geworfen haben. Auf X hat Transfer-Guru Florian Plettenberg erklärt, dass man sich wohl schon „detailliert“ über den Unioner informiert habe. Offensichtlich sieht man in dem 23-Jährigen ein großes Potenzial.
+++ Union Berlin seit vier Spielen unbesiegt – was diese Frau mit dem Erfolg zu tun hat +++
Hollerbach hat für die Berliner eine bislang überragende Saison gespielt, acht Tore geschossen und drei Treffer vorbereitet.
Gladbachs Fans würden wohl viel lieber Kleindienst behalten
Auf der Social-Media-Plattform X kam das Interesse bei den Gladbach-Anhänger allerdings nur bedingt gut an. „Wozu“, fragen sich die Fußballfans hier. „Geht Kleindienst im Sommer?“ Angesichts der kolportierten Ablöse rätseln viele Gladbacher, ob es nicht besser wäre, wenn man Kleindienst halten würde.
„Unter 9 Millionen Euro wird Union nicht zustimmen“, schreibt ein Borusse hier. „Dann müssen wir wieder das Problem lösen und jemanden finden, der wenigstens das Tor trifft.“
Mehr News aus Berlin:
Da die Unioner den Klassenerhalt noch lange nicht gesichert haben, wäre es natürlich wichtig, wenn sich Benedict Hollerbach von diesem Transfer-Gerücht nicht beeindrucken ließe. Die Eisernen können auf seine Tore aktuell jedenfalls nicht verzichten.