Auch nach der 0:6-Klatsche in Dortmund reißen die Hiobsbotschaften für Trainer Steffen Baumgart nicht ab. Der Coach von Union Berlin wird in den nächsten Monaten auf einen seiner Youngster verzichten müssen.
Wie die Eisernen am Montag (24. Februar) mitteilten, wird Aljoscha Kemlein für den restlichen Saisonverlauf ausfallen. Bitter für Union und noch bitterer für den 20-Jährigen, der unter Baumgart erst vor einigen Wochen sein Startelf-Debüt gefeiert hatte. Stattdessen musste er sich jetzt sogar eine Operation unterziehen.
Saison-Aus für Union-Star Aljoscha Kemlein
Laut Union Berlin werden die Köpenicker auf Aljoscha Kemlein für den „weiteren Saisonverlauf“ verzichten. Der Verein erklärte, dass „ärztliche Untersuchungen“ beim 20-jährigen Mittelfeldakteur „eine Empfehlung für eine Operation“ ergeben hätten. „Diese verlief am vergangenen Freitag erfolgreich“, so der Berliner Bundesligist.
+++ Union Berlin: Trotz 0:6-Klatsche! Weltmeister glaubt an Baumgart +++
Kemlein hatte beim Rückrundenauftakt in Heidenheim sein Startelf-Debüt unter Trainer Baumgart gefeiert, musste aber seit dem Spiel gegen St. Pauli wegen anhaltender Fußprobleme verletzungsbedingt passen.
„Komm schnell wieder. Aber denke auch daran, deine Gesundheut geht vor“
Bei den Fans sorgte die Nachricht verständlicher Weise für große Enttäuschung. Auf der Social-Media-Plattform X kommentierten sie das Saison-Aus des Eigengewächses regelrecht geschockt: „Ist das bitter“, heißt es hier. „Gute Besserung, Joschi!“ Ein anderer Anhänger ermahnte Kemlein sogar, es in den nächsten Wochen und Monaten mit Bedacht anzugehen: „Komm schnell wieder. Aber denke auch daran, deine Gesundheut geht vor.“
Mehr News aus Berlin:
Man darf gespannt sein, wie Trainer Steffen Baumgart in den nächsten Wochen auf den Keimlein-Ausfall reagiert. Nach der deftigen Pleite in Dortmund, wird Baumgart die Startelf für den 24. Spieltag mit Sicherheit umbauen. Kemlein hätte den Unionern vielleicht frischen Wind geben können. Doch nun muss Unions Trainer auf ihn leider verzichten. Die Eisernen empfangen am Sonntag (2. März) Holstein Kiel. Anstoß im Stadion an der Alten Försterei ist 18:30 Uhr.