Veröffentlicht inUnion Berlin

Union Berlin: Pikantes Gerücht! Wird ein Portugiese die Probleme der Eisernen lösen?

Union Berlin scheint weiter auf der Suche nach einem neuen Angreifer zu sein. Nun macht ein pikantes Transfer-Gerücht die Runde.

Union Berlin
© IMAGO/Matthias Koch

1. FC Union Berlin: Der unglaubliche Weg eines Aufsteigers

Zu Beginn der 2000er spielte Union Berlin noch in der Oberliga. Seitdem hat der Verein eine lange Reise hinter sich, die im vergangenen Jahr mit der Champions-League-Teilnahme ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht hat.

Union Berlin kann auch unter Trainer Steffen Baumgart nicht gewinnen – seit nunmehr zehn Ligaspielen haben die Köpenicker keinen Sieg mehr geholt! Nach dem 0:2 gegen Augsburg stehen die Eisernen zwar noch auf einem dreizehnten Tabellenplatz, trotzdem rückt die Abstiegszone von Woche zu Woche näher.

Auch auf dem Transfermarkt läuft die Zeit aktuell gegen Union. Bis zum 3. Februar ist das Winter-Transferfenster noch geöffnet. Bis dahin hat Horst Heldt noch Zeit, für Verstärkung zu sorgen. Jetzt macht ein pikantes Gerücht die Runde:

Union Berlin scheint weiter auf der Suche nach einem neuen Stürmer zu sein

Wie das Online-Portal „Transfermarkt“ berichtet, scheint Union Berlin an der Verpflichtung von Nuno Santos interessiert zu sein. Der portugiesische Offensivspieler von Vitoria de Guimaraes kam in der laufenden Saison schon 17 Mal zum Einsatz – wahlweise im zentralen Mittelfeld oder auf dem linken Flügel.

+++ Currywurst in Berlin: Unglaublicher Preis – Betreiber spricht Klartext +++

Ein echter Torgarant ist der 25-Jährige zwar nicht, trotzdem könnte er den Berlinern mit seiner Technik eine echte Bereicherung sein. Zumal Steffen Baumgart mit seinem aktuellen Personal alles andere als zufrieden scheint.

Trainer Baumgart ist mit Stürmer Vertessen nicht zufrieden

Nachdem Yorbe Vertessen auch gegen Augsburg nicht im Kader stand, hat Unions Trainer dessen Nicht-Nominierung mit ziemlich drastischen Worten erklärt: „Das ist eine ganz klare Entscheidung gewesen,“ so Baumgart gegenüber dem „Kicker“. „Er ist ein sehr talentierter Spieler, aber das ist er schon seit zwei Jahren“ Ich erwarte von solchen Spielern, dass sie jeden Tag abliefern.“


Mehr News aus Berlin:


Sollte Union Berlin wirklich Nuno Santos an die Alte Försterei holen, müssten sie für den Portugiesen rund 2,5 Millionen Euro bezahlen. Eine ziemlich heftige Summe, wenn man bedenkt, dass die Eisernen vor allem einen echten Torjäger gebrauchen könnten.