Veröffentlicht inUnion Berlin

Union Berlin macht Personalie offiziell: Fans reagieren sofort

Union Berlin kann nach dem fast sicheren Klassenerhalt die neue Saison planen. Die erste Personalie ist schon in Sack und Tüten.

© IMAGO/Noah Wedel

1. FC Union Berlin: Diese Stars kickten einmal für Union Berlin

Union Berlin hat den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche und kann für eine weitere Saison in der Bundesliga planen. Eine wichtige Personalie brachten die Eisernen aber bereits vor dem Beginn des 30. Spieltags unter Dach und Fach.

Der Vertrag von Kapitän Christopher Trimmel wurde um verlängert. Die Fans von Union Berlin sind von dem Schritt begeistert.

Union Berlin verlängert mit Trimmel

Am Freitag (18. April) machte Union Berlin die Personalie öffentlich. Christopher Trimmel bleibt den Eisernen erhalten. Der inzwischen 38 Jahre alte Kapitän der Köpenicker ist noch immer wichtig. Der Rechtsverteidiger kam in der laufenden Saison auf 21 Einsätze in der Bundesliga. Zuletzt gehörte er auch wieder zur Startelf der Eisernen.

+++ Union Berlin – VfB Stuttgart: DFB macht es offiziell – und lässt die Fans hoffen +++

Durch die Verlängerung geht Trimmel in seine zwölfte Saison bei Union Berlin. Im Sommer 2014 war der Österreicher von Rapid Wien in die deutsche Hauptstadt gekommen. Seit der Aufstiegssaison 2018/19 trägt der Österreicher die Kapitänsbinde der Eisernen, führte die Mannschaft bis in die Champions League – und nun zum zweiten Mal zum Klassenerhalt.

Trimmel stolz bei Union zu sein

Das tragen des Trikot fühle sich noch immer besonders an, gab Trimmel anlässlich seiner Vertragsverlängerung zu Protokoll. „Für mich ist Union längst mehr als nur ein Klub, Union ist eine zweite Heimat geworden“, sagte er. „Deshalb freue ich mich sehr, weiterhin Teil dieser Geschichte zu sein und mit der Mannschaft jeden Tag hart zu arbeiten, um Union bestmöglich zu präsentieren.“


Mehr News aus Berlin:


Union Berlins Manager Horst Heldt erklärte, Trimmel verkörpere den Klub wie kaum ein anderer Spieler. Er sei auf und neben dem Platz ein Vorbild. Zur Verlängerung kam es laut einem Bericht der „Bild“ aufgrund einer Klausel in Trimmels Vertrag. Nach einer gewissen Zahl von Einsätzen verlängert sich das Arbeitspapier des Rechtsverteidigers automatisch. Diese Zahl an Einsätzen hat Trimmel nun offenbar erreicht.

Bei den Fans kommt die Vertragsverlängerung richtig gut an. „Es gibt viele Wege jemandem einen wunderschönen Guten Morgen zu wünschen“, schreibt ein Fan. Ein anderer: „Noch nie so gut in einen Tag gestartet.“ Die Vorfreude auf ein weiteres Jahr mit dem Kapitän ist offenbar riesig.