Veröffentlicht inUnion Berlin

Union Berlin an Ghana-Grätsche dran! Können sie diesen Liga-Konkurrenten ausstechen?

Trainer Bo Svensson könnte ein bisschen Verstärkung gebrauchen. Neben einem Angreifer ist Union Berlin aktuell wohl an einem Verteidiger dran.

Union Berlin
© IMAGO/Contrast

1. FC Union Berlin: Der unglaubliche Weg eines Aufsteigers

Zu Beginn der 2000er spielte Union Berlin noch in der Oberliga. Seitdem hat der Verein eine lange Reise hinter sich, die im vergangenen Jahr mit der Champions-League-Teilnahme ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht hat.

Die Bundesliga ist aktuell in der Länderspielpause – erst am 23. November muss Union Berlin wieder gegen Wolfsburg ran. Bis dahin haben die Verantwortlichen an der Alten Försterei jede Menge Zeit, um die aktuelle Lage zu analysieren. Schließlich will man in den restlichen fünf Spielen des laufenden Kalenderjahres noch einmal das Maximum rausholen.

Mit ziemlicher Sicherheit dürften Trainer Bo Svensson und Manager Horst Heldt in den kommenden Tagen auch über potenzielle Neuverpflichtungen nachdenken. Neben einem Stürmer scheinen die Eisernen derzeit wohl auch an einem Verteidiger dran zu sein. Die Winter-Transferperiode startet am 1. Januar 2025 und endet am 3. Februar.

Union Berlin könnte im Winter noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen

Auch wenn es angesichts der tollen Defensive der Unioner etwas überraschend kommt, so scheint der Berliner Bundesligist an einem Verteidiger aus Ghana dran zu sein. Sollten die Eisernen ihn wirklich verpflichten können, würde er die ohnehin schon bockstarke Verteidigung noch einmal deutlich verstärken. Bislang hat Union lediglich acht Tore kassiert. Somit stellen sie die drittbeste Verteidigung der Liga.

+++ Union Berlin: Wegen Sturm-Flaute – kommt jetzt dieser England-Kicker? +++

Laut den Informationen von der „Transfermarkt“ scheint Union Berlin dennoch an der Verpflichtung eines weiteren Verteidigers interessiert zu sein. Da auch ein anderer Bundesligist an dem Ghanaer dran ist, könnte es sich auch um eine Präventiv-Verpflichtung handeln, um der Konkurrenz zuvorzukommen.

Union ist angeblich am ghanaischen U23-Nationalspieler Terry Yegbe dran

Bei dem Verteidiger soll es sich wohl um den ghanaischen U23-Nationalspieler Terry Yegbe handeln, der sich zuletzt beim schwedischen Erstligisten IF Elfsborg ins Rampenlicht gespielt hat. An dem 1,95 Meter großen Innenverteidiger soll wohl auch der SC Freiburg dran sein.

Für Elfsborg kam Terry Yegbe in der schwedischen Liga schon 22 Mal zum Einsatz und auch in der Europapokal-Quali und der Europa League hat er schon acht, bzw. vier Spiele gemacht. Die Ghana-Grätsche ist ein echter Ausputzer, der auch bei Standards brandgefährlich ist. In der Liga hat er schon dreimal getroffen.


Mehr News aus Berlin:


Sollten die Unioner Yegbe tatsächlich verpflichten, dann könnte er perspektivisch im Zentrum spielen oder aber auf der linken Außenbahn. Mit ihm könnte Trainer Bo Svensson auch über eine Viererkette nachdenken. Mit Danilho Doekhi würde Yegbe dann zusammen ein echtes Bollwerk im Zentrum bilden.