Veröffentlicht inUnion Berlin

Union Berlin: Sturmstar macht Abgang im Sommer fix – Fans sind außer sich

Union Berlin kann schon für die kommende Saison planen, denn der Klassenerhalt ist fix. Doch ein Spieler wird dann nicht mehr dabei sein.

Die Spieler von Union Berlin betreten den Trainingsplatz.
© IMAGO/Contrast

1. FC Union Berlin: Diese Stars kickten einmal für Union Berlin

Fans und Verantwortliche von Union Berlin konnten am Osterwochenende aufatmen. Denn das Team schaffte gegen Stuttgart den Klassenerhalt. Die restlichen Spieltage kann man sich also bereits auf die neue Saison fokussieren. Doch eine Nachricht rüttelt nun viele auf.

Denn nicht nur das furiose 4:4 gegen die Schwaben hatte es in sich. Auch eine Personalentscheidung trifft viele Anhänger hart. Die Fans sind außer sich – und das auch bei einem anderen Klub.

Union Berlin: Für ihn geht es zurück

Seit dem Ostermontag (21. April) ist nämlich klar, dass es für Kevin Volland in Berlin keine Zukunft gibt. Der Stürmer kam mit großen Erwartungen an die Spree. Doch bei den Eisernen wolle es ihm nicht so richtig gelingen, in die Erfolgsspur zu finden. Wenige Einsatzminuten stehen am Ende in seiner Bilanz.

+++ Tierpark Berlin teilt knuffiges Video: Von nun an herrscht Gewissheit +++

Dabei passt einer wie Volland eigentlich ins Konzept der Unioner. Der Klub setzte in den vergangenen Jahren mit großem Erfolg auf eine Mischung aus jungen Wilden und erfahrenen Profis. Im Sommer schließt Volland nun das Berliner Kapitel – und wechselt zu seinem Jugend- und Herzensverein nach München. Die Fans dort rasten schier aus.

Klappt es jetzt mit dem Aufstieg?

„Was für ein Signal für die neue Saison und die Kaderzusammenstellung“, freut sich ein Fan des TSV 1860 München auf Instagram. Dort hatte der Klub mit einem Post den Wechsel von Volland an die Grünwalder Straße offiziell gemacht. „Ey, spielt nicht mit unseren Gefühlen hier“, mahnte ein anderer, dass die Nachricht besser wahr sein sollte. Auch die Verantwortlichen von Union Berlin wünschten in einem Kommentar alles Gute.



2010 bis 2012 spielte Volland bei den Münchner Löwen. Seine Karriere führte ihn dann über Hoffenheim, Leverkusen und Monaco zu Union. Mit seinem Wechsel zum einstigen Jugendklub könnte sich für den ehemaligen Nationalspieler nun ein großer Kreis schließen.